Habe den motor auf einem sonst stock pro2 und fahre damit schon ca. 600km.Bei ali express gibts ein paar kommentare, dass der motor wohl nicht so wasserdicht sei. Kann das hier jemand bestätigen? Sollte ihn wer abgedichtet haben, bitte kurz mal auf die vorgehensweise eingehen.
Ferner zur performance: Hier ist alles so kreuz und quer, sogar teilweise falsch angegeben. Kann mir jemand in einem block die infos zum upgrade eines pro2 mit 8,5" standardbereifung geben.
-Welche höchstgeschwindigkeit ist durch den höheren kv in der luft und mit zulast in der ebene zu erwarten? Prämisse: stock 36v, 12,8Ah akku.
-Wieviel watt bzw ampere braucht der motor um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen/zu halten? Bitte mit zulast in Kg und batteriespannung, z.b. voll, mittel, leer, angeben. Wiege 82kg.
-Reichweite sollte theoretisch unverändert sein, kann das jemand bestätigen?
P.s. leute mit xiaoflasher cfw bekommen ne höhere geschwindigkeit aufs display als sie eigentlich ist (über den umrechnungsfaktor 8,5" auf 10" hinaus! Alles marketing!). Bin unter anderem deswegen auf SHU umgestiegen. Also noch eine prämisse: jemand der mit SHU cfw fährt.
- vmax liegt bei 38 kmh. Das ist nicht abhängig von den Ampere-Werten, sondern nur von der Spannung. Der Motor kann sicher mehr leisten, aber 41,5v reicht halt max. für 38. Auf der Straße und gerader Strecke dann max. 34 bei mir. Nachdem die Spannung schnell abfällt, ist der vmax Gewinn durch den Motor im Schnitt ~3-4km/h.
- Beschleunigung ist deutlich schlechter als mit stock motor. Ungefähr so, wie wenn 4-5 A weniger eingestellt wären.
- Reichweite ist ca. gleich bei gleicher Geschwindigkeit. Aber nachdem man mit dem Motor immer Vollgas gibt (ansonsten ist es quatsch den Motor einzubauen, IMO) sinkt die Reichweite um ca. 20%.
Ich vermute, ein 10 Zoll upgrade bringt in etwa genauso viel mehr vmax, und weniger Beschleunigung, aber erhöht halt noch den Fahrkomfort. Und ist billiger.