RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Es gibt einige Angebote mit versprochenem 350w Motor, häufig wird aber ein völlig anderer verschickt.
Habe eben die Bilder wieder gefunden von meinem AliExpress Fall und mir gedacht hier mal ein Post darüber zu machen.

In diesem Beispiel ein Vergleich zwischen dem "WB36V30HA" 350w (fahre ich selber - das was man eigentlich auch bekommen sollte - CN Händler auf AliExpress) und dem "YFDE36V30H300W" (AliExpress - Händler aus CN mit CZ Warenhaus). Beide erreichen ihre 38km/h, aber es gibt einige Unterschiede:

Aussehen (links - YFDE, rechts: WB36):
IMG_20210909_150053.webp

Motor Magneten (im Bild beschrieben):
magnets.webp

Motor im Motorgehäuse (links - YFDE, rechts: WB36)

IMG_20210909_173414_compressed.webp
IMG_20210909_181920_compressed.webp

Gab sonst eben noch weitere Qualitätsunterschiede im Bereich Kabelisolation, sowie innendrin kleine Plättchen die völlig verbogen sind (usw...). Bin leider bisher den "YFDE..." noch nicht gefahren, aber diese Unterschiede lassen mich auf einen minderwertigen Motor schließen. Habe daher auch den Fall bei AliExpress gewonnen aber leider nur mit einer Entschädigung anstatt kostenlosen Rückversand.
Achtet darauf immer zumindest ob die Seriennummer stimmt, ist aber dennoch nicht immer eine Garantie, sondern es kann auch ein anderer Motor drin stecken. Am besten reinschauen, aber das tun die wenige und ist auch nicht so leicht bewerkstelligt.

Das ist immer ein Glücksfall, weil die meisten "Händler" kein eigenes Lager haben und nur Vermittler sind. Irgendwer füllt das Lager beim Großhändler mit zwei, drei Sorten irgendeines supercoolen Motors auf und irgendein Lagerarbeiter schnappt den dann (wenn keiner in der Kiste B liegt eben den aus der Kiste links oder rechts daneben; die sehen doch alle gleich aus; wird schon passen) und packt das Ding in den Karton / Plastiksack. Da sieht keiner mehr nach irgendwelchen Seriennummern usw. Und da das Einheitsmotoren sind, merkt das auch kein Arbeiter, dass da was nicht passen könnte ...

Habe auch bei Ali einen bestellt und bei Amazon. Der von Ali war viel besser verarbeitet als der von Amazon. Der von Amazon war richtig miserabel! Und nicht mal 350watt!
Post automatically merged:

Anhang anzeigen 9581

Ich finde meine CFW am besten.

ESC Firmware Version 06
BLE Firmware Version 0129
BMS Firmware Version 0126

Also der Anzug ist der Knaller & der Akku hält schon sehr lange, obwohl man weitere strecken macht!

Gruß The Dj Outsider
Wie viel volt hast und was hast du für Einstellungen? Habe 350 watt motor, 10" Reifen und zusatzakku, komme aber nur auf 36 auf der Strasse! 😵😵😵

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hat einer eine Idee, warum der Motor sich nicht drehen lässt? Liegt es vllt daran, daß die Schrauben zu lang sind für den Deckel? Habe andere rein getan.

Kann ich ein 350watt Motor in das Gehäuse vom 300 Watt Motor einbauen und damit fahren?
Also in das Gehäuse vom originalem Motor.