RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Also sollte man doch besser auf den 350w Motor verzichten? Wenn es bei dem selben Händler Qualitätsunterschiede gibt, die man nicht beeinflussen kann
 
Da es keine neuen "original 300W" Motoren zu kaufen gibt, hat man keine Wahl , wenn der Motor die Grätsche macht- es sei denn, man verzichtet ganz oder kauft sich nen neuen Scooter(was in keinem Verhältnis steht)

Problem in diesem Thread: fast jeder postet nur Links zu der Frage, welchen Motor er gekauft hat... dort sind Standard-Produktbilder zu sehen, lässt aber keine Rückschlüsse zu, welche Seriennummern jetzt Probleme machen und welche nicht.

Im Prinzip müsste jeder SEINE Seriennummer direkt ablesen, posten und dabei schreiben, ob 38kmh oder nicht. Nur so kriegt man Grund rein und kann bei Kauf "falsche" Seriennummern solange zurück gehen lassen, bis man eine "gute" bekommt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Was ich in dieser Diskussion (und sämtlichen anderen zum Thema) gänzlich vermisse, ist das Thema KRAFT (engl: torque)!!

Was, wenn ich statt den rund maximal 34km/h auf der Ebene die der Werks-Motor unter optimalen Bedingungen bringt, lieber auf ein paar km/h verzichten würde, um diese in der Steigung zu gewinnen?

Weiss irgendjemand von einem Motor mit mehr Wicklungen und einem tieferen KV Wert? Der zB "nur" max 28 oder 30 km/h im Leerlauf bringt, und stattdessen mehr Kraft am Berg? DEN würde ich sofort kaufen..
 
Und genau das ist ja der scheiß. Falls mein Motor mal fritte ist, möchte ich mich schon vorher informieren, für Ersatz. Aber da darauf gar keine verlass ist, ist man in einer Zwickmühle
 
Und genau das ist ja der ******. Falls mein Motor mal fritte ist, möchte ich mich schon vorher informieren, für Ersatz. Aber da darauf gar keine verlass ist, ist man in einer Zwickmühle
Deswegen ja mein Vorschlag, reale Seriennummern (Motor) zu sammeln, um zu eruieren, welcher was taugt und welcher nicht. Müsste ich momentan kaufen, würde ich zum DE36V19121058 tendieren, hier wurde (so gut es halt nachvollziehbar ist) noch keiner gepostet, der nicht schneller als Original ist und auch noch keine Meldung gefunden, dass spürbar weniger Drehmoment (Torque) vorhanden ist.

Aber das ist nur mein Eindruck, sind einfach zu wenig Fakten (Seriennummern) da...
 
Ja, der original 300W Motor, aber der wird neu nicht angeboten und gebraucht nur sehr selten
Mein Traum wäre ein Aftermarket Motor, der mit Russian/Direct Throttle "nur" bis 28km/h gehen - diese dann aber auch bei Steigungen besser halten würde. Ohne weitere Massnahmen an der Stromversorgung (48V).
Monorim baut ein 500W Motor. Doch der ist vermutlich auf 48V optimiert. Weiss jemand, wie sich der mit der Stock-Batterie verhält, ohne 48V Umbau?

 
Mein Traum wäre ein Aftermarket Motor, der mit Russian/Direct Throttle "nur" bis 28km/h gehen - diese dann aber auch bei Steigungen besser halten würde. Ohne weitere Massnahmen an der Stromversorgung (48V).
Monorim baut ein 500W Motor. Doch der ist vermutlich auf 48V optimiert. Weiss jemand, wie sich der mit der Stock-Batterie verhält, ohne 48V Umbau?

Ja, also quasi ein nachgebauter 300W Motor mit gleicher oder besserer KV (torque). Die Frage zu dem Monorim hatte ich mir auch schon öfter gestellt, aber nirgends dazu etwas gefunden
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: vobele