RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Der lässt sich im ORGINAL Gehäuse nicht drehen. Also der 350watt Motor ist in seinem eigenem Gehäuse aber dreht sich nicht. Hat er eine Macke? Die Deckel sind geöffnet. Hat sich vorher erst garnicht drehen lassen, jetzt geht es zwar, aber nur ganz schwer. Woran kann das liegen?

??? Wenn die Deckel geöffnet sind, hast du keine Lagerung des Stators und er klebt an den Magneten fest. Wie willst du was drehen können, was a) nicht gelagert ist und b) von mechanischer magnetischer Kraft an seinen Platz gehalten wird?!

Wenn der Motor komplett zu ist und die Kabelenden offen und sich nicht berühren, lässt sich so ein BLDC-Motor sehr schwer drehen, wegen der magnetischen Kraft halt... berühren sich dann auch noch die Kabelenden vom Motor, dann kommt auch noch eine elektromagnetische hinzu (kurzgeschlossene Spulen), die den Motor dann enorm fest hält und per Hand extrem schwer drehbar macht.

Ich verstehe also nicht, was du uns sagen möchtest und was eigentlich dein Problem ist, sorry! Und ich vermute auch sonst niemand versteht es, da sonst bereits eine sachdienliche Antwort, wie in #410, gekommen wäre.

Grüße :)

Hallo Neu hier im Forum und da ich kein Deutsch kann, benutze ich Google Translate und hoffe, dass es für Sie gut genug ist, um es zu verstehen. Haben Sie eine Frage zu diesem 350-W-Motor, ich denke darüber nach, ihn zum Testen zu kaufen. Die, die ich gefunden habe, ist eine DE-Variante, ist dies eine der besseren Optionen? Oder sollten Sie es überspringen und stattdessen einen 500-W-(48-V-)Motor kaufen? Preislich gibt es keinen großen Unterschied. Die Frage ist also, was mir die höchste Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem ursprünglichen 300-W-Motor (Xiaomi Pro 2) gibt?

meiner recherche nach fahren die FH im sachen vmax wie der normale pro2. Drehmoment ist wahrscheinlich schlechter. Die WB's sollen wohl die angepriesenen 38 kmh im Leerlauf machen
Das stimmt und kann ich bestätigen, hab mir den 350W Motor gekauft und einen erwischt der mit WB..... anfängt und der ging direkt ab bis 38kmh, hab dann beim selben AliExpress Händlerdenselben Motor bestellt für meinen Vater und es kam einer mit YF an der überhaupt keinen Unterschied gebracht hat. Kennt jemand zufällig noch ein paar Seriennummer Buchstaben mit den Serien die abgehen und die Serien die nichts taugen ????

Bei Ebay kann man den Motor 350w für den Xiaomi Pro 2 kaufen, ist nicht viel teurer als in Ali. Ich kann hier auswählen zwischen 21.6cm und 22.5cm. Welchen muss ich da denn nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Habe aber auch gehört, das YS besser abgehen soll, als WB.
Post automatically merged:

Das stimmt und kann ich bestätigen, hab mir den 350W Motor gekauft und einen erwischt der mit WB..... anfängt und der ging direkt ab bis 38kmh, hab dann beim selben AliExpress Händlerdenselben Motor bestellt für meinen Vater und es kam einer mit YF an der überhaupt keinen Unterschied gebracht hat. Kennt jemand zufällig noch ein paar Seriennummer Buchstaben mit den Serien die abgehen und die Serien die nichts taugen ????
Es gibt noch mit DE, aber habe ich nicht ausprobiert.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Bei ebay kann man den 350 W-Motor für den Xiaomi (Pro 2) kaufen, ist nicht viel teurer als auf AliExpress. Ich muss dort auswählen zwischen 21,6 und 22,5 cm. Welchen muss ich da denn nehmen?

Eine derartige Auswahlmöglichkeit ist mir bisher noch nicht untergekommen ... :unsure: Da wird man wohl nachfragen müssen (am besten per Google-Translator übersetzen lassen, wenn man kein italienisch beherrscht).

• Hilfreich!
Reaktionen: Bobby