RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Was ich in dieser Diskussion (und sämtlichen anderen zum Thema) gänzlich vermisse, ist das Thema KRAFT (engl: torque)!!

Was, wenn ich statt den rund maximal 34km/h auf der Ebene die der Werks-Motor unter optimalen Bedingungen bringt, lieber auf ein paar km/h verzichten würde, um diese in der Steigung zu gewinnen?

Weiss irgendjemand von einem Motor mit mehr Wicklungen und einem tieferen KV Wert? Der zB "nur" max 28 oder 30 km/h im Leerlauf bringt, und stattdessen mehr Kraft am Berg? DEN würde ich sofort kaufen..

Das ist nicht richtig. Hier wurde ausführlich erläutert, dass die motoren weniger drehzahl entwickeln und auch z.b. der Umbau auf 10" als Vergleichsmaßstab angesetzt.

Ferner kannst du gerne papers googlen im denen ausführlich dargestellt ist, wie ein bldc motor hinsichtlich KV und drehmomententwicklung abgestimmt werden kann. Kurze Zusammenfassung: die Motoreigenschaften sind konkurrierend zueinander.

Schneller gehts natürlich einfach mal den thread zu lesen

Ich habe das WB Model seit Samstag. Vorhin auf dem Weg zur Arbeit getestet (11,2km) ..am Anfang waren es 38kmh, wenig später hat es sich auf 35kmh eingependelt

Eine derartige Auswahlmöglichkeit ist mir bisher noch nicht untergekommen ... :unsure: Da wird man wohl nachfragen müssen (am besten per Google-Translator übersetzen lassen, wenn man kein italienisch beherrscht).
Nach Rückfrage ist die 21.6cm Variante für den 8.5 Zoll Reifen. Dann wird die grössere Variante für den 10 Zoll Reifen sein. Habe nun den Motor Version WB36... bestellt.

Ich werde dann die Seriennummer sowie die Erfahrungen posten :) .

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und S1m0n
Was ich in dieser Diskussion (und sämtlichen anderen zum Thema) gänzlich vermisse, ist das Thema KRAFT (engl: torque)!!

Was, wenn ich statt den rund maximal 34km/h auf der Ebene die der Werks-Motor unter optimalen Bedingungen bringt, lieber auf ein paar km/h verzichten würde, um diese in der Steigung zu gewinnen?

Weiss irgendjemand von einem Motor mit mehr Wicklungen und einem tieferen KV Wert? Der zB "nur" max 28 oder 30 km/h im Leerlauf bringt, und stattdessen mehr Kraft am Berg? DEN würde ich sofort kaufen..
Da wäre ich dabei. Die Endgeschwindigkeit ist ja über die Spannung leicht einzustellen.

Du meinst mit mehr Wicklungen, mehr Pole?

Aber momentan sehe ich keine sinnvolle Alternative zum originalen Pro Motor.
Bei mir wäre es der Bereich von 10-25 kmh wo ich mehr "Leistung/Drehmoment" bräuchte.

Das einfachste wäre natürlich ein Dual-Motor Mod. 🙈

• Hilfreich!
Reaktionen: Scooterfan
Ist der Motor von oben der Xiaomi 365 / pro kompatibel mit dem 1s? Einfach bestellen und anschließen?

Von dem Link hier:
Ja, ist kompatibel 👍
Post automatically merged:

Da wäre ich dabei. Die Endgeschwindigkeit ist ja über die Spannung leicht einzustellen.

Du meinst mit mehr Wicklungen, mehr Pole?

Aber momentan sehe ich keine sinnvolle Alternative zum originalen Pro Motor.
Bei mir wäre es der Bereich von 10-25 kmh wo ich mehr "Leistung/Drehmoment" bräuchte.

Das einfachste wäre natürlich ein Dual-Motor Mod. 🙈
Es war mal irgendwo der Motor vom Epf-1 im Gespräch mit 440W, aber keiner hat bisher probiert, ob der mechanisch/elektrisch passt und vor allem, welches Drehmoment der hat (in Nm).... weiß man beim Xiaomi 350W allerdings auch nicht 🤣

Nachdem der ePF 1-Pro bei Steigungstests auch nicht besser als ein Xiaomi Pro 2 abgeschnitten hat, was irgendwie zu erwarten war, kann man diese Hoffnung auch wieder fahren lassen, denn es ist ja nicht so sehr die Nomialleistung das Thema / Problem, sondern vor allem die Peakleistung. Und wenn diese dann, wie beim ePF 1-Pro sehr genau dort liegt wo auch jene des Xiaomi-Motors angesiedelt ist, ist der Umbau vergebene Liebesmüh'.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Olli_69
Ja, ist kompatibel 👍
Post automatically merged:

Es war mal irgendwo der Motor vom Epf-1 im Gespräch mit 440W, aber keiner hat bisher probiert, ob der mechanisch/elektrisch passt und vor allem, welches Drehmoment der hat (in Nm).... weiß man beim Xiaomi 350W allerdings auch nicht 🤣
Also doch lieber einen anderen?!