RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

Mit mehr Ampere wirst du nicht schneller, nur mit mehr Volt. Xiaodash schwächt, ganz einfach gesagt, das Magnetfeld, so daß der erzeugte Gegenstrom niedriger ist und der Motor höher drehen kann.(field weakening).

Den alten Controller mit 32A und 60A Phase zu fahren, ist mutig - der v3 ist ja bereits reinforced und kann das ab
den alten Controller nur <30A
Temperatur Probleme gab es noch nie, aber Mosfets gehen dennoch irgendwann kaputt. Das sollte jedem bewusst sein.
30Amp bei 10s3p Akkus finde ich auch schon sehr hoch, denn 10A Dauerstrom pro Zelle...
Aber der 2019er lebt noch und fährt sich gut. Beim loggen geht er meist nur bis 25A bei Steigungen.

Einzig was schade ist das keine neuere DRV funktioniert, wie zb SHFW
Aber deswegen neues Steuergerät oder gleich nen 1S? Denke eher wenn der erst gestorben ist.

Mehr Spannung, Controller kann ja nur <60V
Hatte ich auch schon überlegt zb 12s Akku mit RITA aber so eine extra Tasche fällt schon auf und wir fahren ja meist nur einkaufen, zur Post etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Moin, gibts hier irgendwelche Updates zu? Wirklich jeder link den ich finde wird in den Bewertungen gesagt das es kein 350W sondern ein 300W Motor ist, gibt es das Teil gar nicht mehr? Hat irgendwer Erfahrung damit wie viel man mit dem (echten) 350W Motor + 10 Zoll Reifen + 48V aus einem Pro 2 rausholen kann?

• Hilfreich!
Reaktionen: Tomekblue
Gibt es denn jetzt einen seriösen Händer wo meinen einen Motor kriegt, der safe ist?
Bestimmt, aber wie gesagt, gibt es hier keine sichere Quelle - und auch die Händler, die heute einen "guten" Motor verschicken, können morgen einen "schlechten" versenden, da auch die das vorher nicht beurteilen können. Allgemein kann man zur Zeit sagen, daß alle Motoren, dieaus CZ kommen, nichts taugen (ob ein HD in der EU seine Ware dort einkauft, ist nicht feststellbar und wird er dir auch nicht verraten)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Gibt es denn jetzt einen seriösen Händer wo meinen einen Motor kriegt, der safe ist?
Hier wird er als 100% DE36 (also die gute Seriennummer) beworben https://***********.de/products/xiaomi-pro-pro2-350w-motor
Hab ihn selber nicht bestellt aber da PayPal & Lieferung aus DE sollte das ganze kein Problem geben

edit: ist wohl nicht erlaubt hier, aber mit etwas googlen findest du es auch selber

Mod Edit:
Sternchen zu nem Shop, Ausdruck können viele Gründe haben, bestimmt aber nicht aus Willkür. Das heisst also nicht das es dort im Grunde etwas "schlechtes" gibt, sondern das es z.B mit einem Shop und / oder unseren Regeln, aber auch Leute aus der Community in Vergangenheit Probleme gab.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tomekblue
Hier vor kurzem bestellt
bei ** Keine Werbung für Tuningchips **.
Ist im Moment im Angebot 67 Euro.
Alles top

Läuft bei mir jetzt mit 42v Mode sogar 64km/h in der Luft.
Post automatically merged:

Habe auch dort den DE36V bekommen
Post automatically merged:

48v Mode meinte ich natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es ja nur sagen, wie es ist. Als das Ganze mit dem 350W - Gedöns losging, war die WB36xxxx die "gute" Seriennummer - bis das die Runde machte und jetzt auf jedem Krüppelmotor WB36xxxx steht, die Hersteller sind nicht doof und beobachten genau, was am Markt geht und was nicht.
Also keinerlei Garantie, daß es mit DE36xxxx nicht genauso kommt. Auch ein "guter" hat weniger Kraft als der orginale, also wer Speed will, rüstet auf 48V um, ist auch nicht aufwendiger als Motorwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
😅 Ich pack das jetzt einfach mal hier dazu und fasse mich kurz:

Hat jemand den hier verlinkten Motor vom gleichen Händler? Bzw Erfahrungen damit?
350w Motor
(Link gelöscht, war schon da, war nix)

Ich neige momentan schwer dazu das Ding zu bestellen weil ich in der Vergangenheit mit dem Shop sehr zufrieden war.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: