RP ✔️ Xiaomi M365 (CLASSIC/PRO) CFW-Erstellen 🔥 Flashen / DRV, BMS & BLE & PRO Dashboard

Ich habe jetzt auf Android 9 umgestellt und jetzt funktionieren die Tools.
ALso ich habe jetzt mal ausgelesen. ble: 0.7.3 / DRV 1.3.8 / BMS 1.2.6 / WHite m365 (EU). Das Problem war Android 11.
Ich "drive" das Teil auf 1.4.1 und schaue, wie es fährt; wenns zu langsam ist bekommt es die 2000er Version geimpft. Danke für Deine Mühe, ich bin Dir was schuldig

Schön zu hören, dass Du nun einen Schritt weiter gekommen bist. Und nein, hier ist niemand irgendwem was schuldig.

Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung wie ich es gemacht habe:

Beschreibung:
(Einfach übersetzen lassen)

Download:
für die Anzeige am Display:

für die Einstellungen bei der FW 155:

Geflasht habe ich mit dem damals üblichen XiaoFlasher (jetzt in der Version 5.3), weil die Dateien wohl dafür "zugeschnitten" sind.

Ergebnis:
Damit hat der M365 dann wie der 1S drei Modi, die man am Display wie folgt erkennt:

Eco-Mode: letzter Punkt der Akkuanzeige ist grün
Normal- / Standard- / Drive-Mode: letzter Punkt der Akkuanzeige ist weiß
Sport-Mode: letzter Punkt der Akkuanzeige ist hellgrün

Im Sport-Mode fährt der M365 jetzt bei meiner Zuladung von rund 110 kg je nach Akkukapazität, genauer Spannung, so um die 28 km/h.

ich habe das ganze jetzt geflasht aber der Top speed liegt im Sport Mode bei 26,5 km/h. Woran könnte das liegen und wie lässt sich das fixen? Habe gerade nur 1,5 Punkte Akkustand vllcht liegt es auch daran.

Wenn die Akkuspannung zu gering ist, gehen sich keine 28 km/h mehr aus, denn letztendlich limitiert die Akkuspannung die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit. Also den Test immer bei vollem Akku machen. Bei vollem Akku habe ich gestern im Leerlauf laut M365Tools 30,x km/h erreicht.

Man darf aber auch nicht unglücklich darüber sein, bei ungefähr 30 % Akkukapazität noch 26,5 km/h fahren zu können.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und mhdot
Ich hab mich jetzt extra registriert um das zu fragen...
Ist es möglich die modifizierte ble-Firmware aus post 2(die BLE0.9 mit dem zwangsupdate modus) nochmal hochzuladen? Der link ist leider down...
Ich möchte aber meinen xiaomi m365 classic auf das pro dashboard umrüsten und weiß nicht welche ble ich flashen soll!?
Danke schon mal!

Anhänge

• Screenshot_20210903-082013.webp
    Screenshot_20210903-082013.webp
    111,1 KB · Aufrufe: 39
Danke für die super schnelle Antwort!
Hier nehm ich jetzt die BLE091 richtig?

Sorry wegen der vielen Fragen... Ich will nur sicher gehen nichts falsch zu machen... Bin manchmal zu vorsichtig was solche sachen betrifft😅
Post automatically merged:

In der PRO directory gäbe es nämlich auch eine BLE090... Welche soll ich denn jetzt nehmen?? Im original post steht es sollte 090 sein...

Anhänge

• _20210903_145326.webp
    _20210903_145326.webp
    34,9 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20210903-145839.webp
    Screenshot_20210903-145839.webp
    30,1 KB · Aufrufe: 51
Gerne :)
Danke für die super schnelle Antwort!
Immer die, die zu Deinem Scooter passt.
Wenn Du ein Pro m365 hast, dann
hast Du aber ein classic m365, dann

Es ist durchaus möglich, das auch die Pro BLE auf einem Classic oder umgekehrt funktioniert, aber da ich so einen Scooter nicht habe und es auch nicht ausprobiert habe, kann ich Dir da keinen brauchbaren Tipp geben. In diesem Fall nimmst Du die richtige oder Du testest es selbst auf eigenes Risiko.

....oder jemand meldet sich hier noch, der den selben Scooter hat und nimmt Dir die Entscheidung ab :)