RP ✔️ Xiaomi M365 (CLASSIC/PRO) CFW-Erstellen 🔥 Flashen / DRV, BMS & BLE & PRO Dashboard

Ich habe M365 Classic, aber mit originalem 4-LED-Display, nicht PRO-Display.
Angeblich kann die Pro DRV-Firmware auf dem 4-LED-Display laufen, wenn die richtige BLE vorhanden ist.

Ich kenne diesen Trick, aber er erlaubt es nicht, eine Batterie ohne M365-kompatibles BMS zu installieren.
Cfw erstellen unter mi.cfw.sh (gibt nur noch die eine sw) und dann das hier anhaken:
Screenshot_20220520-221000_Samsung Internet.jpg

Cfw erstellen unter mi.cfw.sh (gibt nur noch die eine sw) und dann das hier anhaken:
Leider funktioniert es nicht. ScooterHacking erstellt Firmware nur im verschlüsselten Format und kann nicht auf M365 geflasht werden.

Daher frage ich mich, warum sie die Möglichkeit haben, es für Classic M365 zu generieren, wenn es nicht mit ihrer eigenen App geflasht werden kann.
1653085295617.webp

Entschuldigung, dass ich untereinander geschrieben habe.

Ich habe es geschafft, es zum Laufen zu bringen. Was Sie brauchen sein erster Flash CamiBLE 073 V10. Verwenden Sie dann die ScooterHacking APP, um 1.4.2 DRV aus dem Repository zu flashen.

Danach akzeptiert M365 Classic verschlüsselte Firmware (nicht auf DRV 1.3.8). Jetzt können Sie ScooterHacking verwenden, um Firmware zu generieren (aber denken Sie daran, "Regular M365 Display" in Advandec zu aktivieren).

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: dieg77 und Olli_69
Hallo,
Ich habe einen pro 2 mit einem Ble 157. ich werde die Midu Methode verwenden, um die Ble downzugraden. Des Weiteren habe ich einen neuen Controller eingebaut , dieser hat keine deutsche Seriennummer. Ich möchte die Seriennummer von meinem Roller auf den Controller Flashen. Nach der Midu Methode habe ich ja die Option , das über die shu zu machen. Jetzt die Frage, in der shu App, weiche Funktion muss ich dort anklicken, um die Seriennummer des Rollers zu flashen ?
Danke für eure Hilfe

Hallo,
Ich habe einen pro 2 mit einem Ble 157. ich werde die Midu Methode verwenden, um die Ble downzugraden. Des Weiteren habe ich einen neuen Controller eingebaut , dieser hat keine deutsche Seriennummer. Ich möchte die Seriennummer von meinem Roller auf den Controller Flashen. Nach der Midu Methode habe ich ja die Option , das über die shu zu machen. Jetzt die Frage, in der shu App, weiche Funktion muss ich dort anklicken, um die Seriennummer des Rollers zu flashen ?
Danke für eure Hilfe
Du bist im falschen Thread! Das ist dann die "Change Region -> Custom - Funktion.... ist das si schwer, sich mal eben durchzuklicken, iat doch selbsterklärend

Du bist im falschen Thread! Das ist dann die "Change Region -> Custom - Funktion.... ist das si schwer, sich mal eben durchzuklicken, iat doch selbsterklärend
Danke erstmal für die Hilfe! Ich will einfach keinen Fehler machen und daher die eventuell simplen Nachfragen.
Ich denke es ist besser sich genau zu informieren über jeden Schritt, als eventuell im Ungewissen Fehler zu machen.
Und sorry für den falschen thread!

Aaargh... bin zu doof zum flashen meines 1st gen m365. Ok, meine ble ist eine 081, also muss ich die erst auf die 072 downgraden. Und da hakts. Die M365downG bietet nicht (mehr) den button "check version" wie damals, firmware Versionen werden aber angezeigt. Egal welche zip der 072er ich wähle, immer bekomme ich "invalid zip". Habs auch mit der SHU versucht. Wenn och da einer der runtergeladenen zips lade bewirkt der flash bitton gar nix. Man kann da ja auch standard ble firmware flashen. Allerdings bricht dann das flashen immer ab mit Fehlermeldung. Jede Anregung und Schelte willkommen!
Hallo, bin neu hier. Hatte ein änliches Problem auf 0081 und ESC/DRV 0151.
Kein app hat richtig funktioniert bzw. konnte nix flashen. Hab mit Xiaoflasher 138 draufgehaut, jetzt geht das flashen mit allen Tools problemlos.
Mit CFW auf die verkehrszulässigen 25 km/h geschraubt und das Ding geht ab.

Hey, ich habe einen M365 Classic mit dem klassischen 4-Punkt Dashboard. Ich bin aktuell auf dem neusten Stand, also leider auch neuste DRV usw.
Wünschen würde ich mir statt 2 3 Modi, also Energiespar, Standard & Sport - wobei der Sport Modus die maximale Geschwindigkeit aus dem Teil herauskitzeln soll (d.h. Energiespar und Standard Modus unmodifiziert, nur ein neuer Sport-Modus der den Scooter Geschwindigkeitsmäßig unlocked)

Kann mich jemand hier einmal komplett durchleiten, wie ich das von Start bis Ende hinbekomme? Wäre echt super! Am liebsten wäre es mir sogar, wenn die CustomFirmware auf einer möglichst neuen Version basiert... Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

Edit:
DRV Ver: 156
BMS Ver: 126
BLE Ver: 91
Ist ein European Black, Seriennummer beginnt mit 0016.... Also wahrscheinlich ein späteres Modell!
Das sollte denke ich mal helfen! Danke nochmals für jede Hilfe!

Hey, ich habe einen M365 Classic mit dem klassischen 4-Punkt Dashboard. Ich bin aktuell auf dem neusten Stand, also leider auch neuste DRV usw.
Wünschen würde ich mir statt 2 3 Modi, also Energiespar, Standard & Sport - wobei der Sport Modus die maximale Geschwindigkeit aus dem Teil herauskitzeln soll (d.h. Energiespar und Standard Modus unmodifiziert, nur ein neuer Sport-Modus der den Scooter Geschwindigkeitsmäßig unlocked)

Kann mich jemand hier einmal komplett durchleiten, wie ich das von Start bis Ende hinbekomme? Wäre echt super! Am liebsten wäre es mir sogar, wenn die CustomFirmware auf einer möglichst neuen Version basiert... Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

Edit:
DRV Ver: 156
BMS Ver: 126
BLE Ver: 91
Ist ein European Black, Seriennummer beginnt mit 0016.... Also wahrscheinlich ein späteres Modell!
Das sollte denke ich mal helfen! Danke nochmals für jede Hilfe!
Würde mir an deiner Stelle ein Dashboard mit Display holen.
Dann auf den controller eine 1s DRV flashen.
Kommt dem m365_Classic am nahesten.

Würde mir an deiner Stelle ein Dashboard mit Display holen.
Dann auf den controller eine 1s DRV flashen.
Kommt dem m365_Classic am nahesten.
Naja, das Ding wollte ich bald ohnehin verkaufen - wegen der Straßenzulassung. Wäre nur dazu gedacht, um in den letzten Monaten noch ein bisschen Spaß damit zu haben 😉
Dann würde ich mir gerne den 4 Pro kaufen, falls es eine EU-version mit ABS gibt (der hat halt 700W😁)
Dazu noch: meinst du, dass der auch unlocked werden kann? Oder schiebt Xiaomi bei den neueren Modellen entgültig den Riegel davor? Vielen Dank aber für deine Idee, bestimmt klug wenn ich den Scooter noch länger behalten würde.