Xiaomi pro 2 auf 48V upgraden

Hallo Michi, also dein EScooter muss ja der Hammer sein, den Daten nach. Ich habe ihn gegoogelt, aber m365 X-treme mit 43 Volt und 24Ah Akku kennt Google nicht. Aber....Respekt 🤘🤘🤘
Eh, ist ja auch ein Umbau.

Stop...
Bei den neuen pro2 sind die mosfet traces von haus aus verstärkt. Auf dem elko steht, er sei für 63V ausgelegt. Als variable bleiben die mosfets. Scheint mir schon so als wenn der pro2 durchaus ohne mods den 48V mod kann. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Post automatically merged:

Am rita adapter musst du dann aber ein jumper kabel durchtrennen. Ist aber in der anleitung von herrn yurev beschrieben
Stimmt. Der 1S & Pro2 mit Controller Revision 3.0 (alle der letzten mitndestens 1½j) können 13s einfach so ab. Serienkabel dran, 3s5p Akku dran und ab geht die Post 👌

Was ist maximale Ampere im Sport Modus bei 14s?
Das wirst du ausprobieren müssen.
Stelle jeden Tag den Wert um 1 höher, und fahre deine Test-Strecken.
Sag uns Bescheid, bei welchem Ampere-Wert mit welcher Akku-Spannung welches Teil gestorben ist.

18A entspricht mit 14S ca. 1kWpeak

Naja, als Laie würde ich einfach mal rechnen, denn wenn beim Controller 29 bis max. 30 A bei 42 V gerade noch "durchgehen", wie viel A sind es dann bei 54,6 V? Nennt sich wohl Schlussrechnung, oder so; ich glaube das war schon in der Grundschule am Programm, also lange bevor Du mit so einem Ding herumfahren darfst ... :rolleyes:

bei 13s6p und 1200 watt hab ich ca. 25-28A batteriestom bei 35A phasenstrom. macht bei mir eine zellenbelastung von fast 5A pro zelle. solltest du eine 3p batterie haben was ich vermute wirst du von deinen zellen begrenzt sein. ich würde bei normalen 18650er zellen nicht über 5A gehen. bei 3p sinds dann 15A batteriestrom mit dem du ca. 20A phasenstrom einstellen kannst.

edit: motor ist ein originaler pro2 300w motor
phaserunner pro2.JPG

einstellen kannst du alles aber bei 3p ist nun mal nicht viel strom drinne und bei 5A dauerentladung pro zelle hast du bei einer 2600er zelle nichtmal 30 minuten wenn ich das richtig in erinnerung habe.