RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Update zu ST Link mit neuen Ninebot F Controllern.
Post automatically merged:

Ich habe vorhin mit einen Typen geschrieben, welcher einen F20D besitzt. Produktionsdatum 04/2022. Er hat den Fehler 0xba01477, 0x1ba01477. SN des Controllers beginnt mit 17A4G22D.... Der gleiche Fehler wie bei mir mit einen Original Ninebot F Ersatz Controller auch aus 2022. Verbaut ist dort ein AT32F415XXXXX. Somit nicht mit ST Link kompatibel.

Logischerweise funktioniert das nur mit dem STM32-Chipsatz. Das ist halt das Einsatzgebiet des ST-Link Programmers.

Anhänge

• STM32.webp
    STM32.webp
    16 KB · Aufrufe: 127
Update zu ST Link mit neuen Ninebot F Controllern.

Ich habe vorhin mit einen Typen geschrieben, welcher einen F20D besitzt. Produktionsdatum 04/2022. Er hat den Fehler 0xba01477, 0x1ba01477. SN des Controllers beginnt mit 17A4G22D.... Der gleiche Fehler wie bei mir mit einen Original Ninebot F Ersatz Controller auch aus 2022. Verbaut ist dort ein AT32F415XXXXX. Somit nicht mit ST Link kompatibel.
wird es denn für dieses Chipsatz auch eine Möglichkeit geben ihn flashen zu können?

Logischerweise funktioniert das nur mit dem STM32-Chipsatz. Das ist halt das Einsatzgebiet des ST-Link Programmers.
das ist mir bewusst. wollte es nur erwähnt haben. wird hier in der Zukunft mehr Leute geben bei denen das zutreffen wird.

Wäre super wenn hier jeder seine UUID prüfen kann und mir sagen kann ob ein "FF" enthalten ist habe da ne Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn hier jeder seine UUID prüfen kann und mir sagen kann ob ein "FF" enthalten ist habe da ne Vermutung.
Die UUID von der F-Serie die ich mit dem ST-Link für das Tutorial bearbeitet habe beginnt mit FF.

• Hilfreich!
Reaktionen: sim00nx
Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit ohne den Hardwareeingriff? Ich möchte an meinem neuen Roller jetzt nicht die Garantie riskieren.

Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit ohne den Hardwareeingriff? Ich möchte an meinem neuen Roller jetzt nicht die Garantie riskieren.
Hallo, wenn die DRV 5.7.7+ drauf ist dann aktuell nicht.

eScooter verkaufen und älteren holen. nicht mit der Ninebot App aktivieren ;)

Und du denkst ernsthaft, du hast nach dem Flashen über Bluetooth noch Garantie (geschweige denn in DE eine ABE) ? 🤣🤣🤣

Hier grad wieder ein aktueller Fall: