RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Nein

Wo steht denn, dass man da etwas tauschen muss? Der ST-Link Programmer ist beschriftet (auch auf der Leiterplatte) und dein ESC hat entsprechende Beschriftungen. Du hast dann wahrscheinlich ein Kontaktproblem.
wie soll das den gehen wenn bei der esc der gnd anschluss außen ist und beim stlink nicht da muss ich dann die positionen tauschen von den kabeln sonst passen ja die kontakte nicht nein?

Anhänge

• ecu.webp
    ecu.webp
    92,8 KB · Aufrufe: 83
  • st link bild.webp
    st link bild.webp
    108,1 KB · Aufrufe: 64
  • stlink bild 2.webp
    stlink bild 2.webp
    107 KB · Aufrufe: 86
Ach so meinst du das. Ich habe das so verstanden als hättest du ähnlich wie beim UART die Positionen CLK und SWD gekreuzt.
Tut mir leid. Der Fehler ist für mich nicht zu erkennen.

so wie hier zB wo der stlink erkannt wird aber die verbindung zur ecu nicht? ist meine verkabelung falsch?
Der (eingesteckte) ST-Link wird am PC erkannt und danach sagt dir der Reflasher, dass du keine Verbindung zum Ziel (target, esc) hast.

Das Gehäuse vom St-Link schon abgezogen und geguckt, wie die Platine beschriftet ist?

Ich würde auch lote, 4 Pins gleichzeitig in Kontakt zu bringen, schaffe ich auch nur mit zwei Leuten, nicht alleine, einer ist immer in der Luft.

Vorsicht bei Löten!!! Die Kontakte sind hier ruck zuck abgerissen oder verbrannt.

Vorsicht bei Löten!!! Die Kontakte sind hier ruck zuck abgerissen oder verbrannt.
es hat mit dem laptop meiner freundin funktioniert nur mit hinhalten, hab aber die WinUSB treiber nicht geupdated weil die im scooterhacking forum gesagt haben das es da probleme gibt, eingebaut und alles läuft, 5.4.9 ist drauf und ich bin mehr als glücklich

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und GeoBot
Sehr geil! I freue mich mit dir.
Danke dir, hatte übrigens dann noch n gespräch mit den kollegen von scooter hacking utility und es gibt da schon einige bekannte probleme, vielleicht sollte das im guide erwähnt werden.
Es gibt probleme mit Win11, Usb3 und einigen c++ packeten die mit der reflasher app interferieren und deshalb der stlink nicht erkannt wird.

Guten Morgen,
wo genau sehe ich welcher Chip verbaut ist? Falls ich noch den ST-Chip habe, gibt es jemand im Raum Frankfurt-Gießen der mir den Roller per ST-Link zurücksetzen kann?
vielen Dank schon mal…
Martin