RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Ein kleines Update: ich besitze jetzt einen Ziegelstein. Leider hat das mit dem Flaschen nicht geklappt er hat zwar den Controller erkannt und der Vorgang ist auch durchgelaufen leider immer noch derselbe Fehler 10. !
Jetzt meine Frage brauche ich einen neuen Controler oder ein neues Bedienteil?
Kann mir jemand sagen wo ich den Controller her kriege und welcher am besten funktioniert vielleicht einen kleinen Link senden.
Oder hat jemand einen Tipp ob mein Controller zu reparieren ist ich verstehe es nicht ich habe ihn lediglich abgeklemmt und wieder angeschlossen.
Gruß Ronny
Stecker nochmal kontrollieren, ob wirklich alle gut sitzen.

die Kontakte für den ST Adapter freigelegt
Wie und mit welchem Werkzeug wurde das gemacht?
Zeig uns am besten mal ein Bild davon.

Fehler 10 kann auch allein von dem Dashboard kommen wenn der Controller halb tot ist.
Das Dashboard muss nur mit 5v versorgt werden.

Wie und mit welchem Werkzeug wurde das gemacht?
Zeig uns am besten mal ein Bild davon.

Fehler 10 kann auch allein von dem Dashboard kommen wenn der Controller halb tot ist.
Das Dashboard muss nur mit 5v versorgt werden.
Ich habe heute den Controler mit Sicherheit zerstört, bin beim draufstecken der Spannungsversorgung etwas schräg gekommen und habe nur einen Pin erwischt, der Controler hat sich daraufhin mit Rauchzeichen von mir getrennt. Das Gute daran ist das ich jetzt genau weiß dass er hin ist. Zur Erklärung : ich habe zuvor etwa mindestens 10mal alles aus und wieder eingebaut und hatte auch keine Lust mehr.
Das Kabel zum Dashboard habe ich auf Durchgang gemessen ist in Ordnung gewesen. Leider habe ich auch das Gefühl der Fehler könnte vom Dashboard kommen.
Egal, habe einen Neuen Controler bestellt und melde mich hier wieder wenn ich ihn probiert habe.

Hi Zusammen.
Ich habe versucht den F40 zu flashen.
Leider bekomme ich immer:
Error: init mode failed (unable to connect to the target)
[ReFlasher] Couldn't connect to target

Eig sollte alles verbunden sein. Beste Grüße

Ich habe heute den Controler mit Sicherheit zerstört, bin beim draufstecken der Spannungsversorgung etwas schräg gekommen und habe nur einen Pin erwischt, der Controler hat sich daraufhin mit Rauchzeichen von mir getrennt. Das Gute daran ist das ich jetzt genau weiß dass er hin ist. Zur Erklärung : ich habe zuvor etwa mindestens 10mal alles aus und wieder eingebaut und hatte auch keine Lust mehr.
Das Kabel zum Dashboard habe ich auf Durchgang gemessen ist in Ordnung gewesen. Leider habe ich auch das Gefühl der Fehler könnte vom Dashboard kommen.
Egal, habe einen Neuen Controler bestellt und melde mich hier wieder wenn ich ihn probiert habe.
Kommt mir bekannt vor :-D
Ich hoffe, du hast den richtigen bestellt und nicht - wie ich - einen günstigen von AliExpress.
Wie gesagt, der klappt zwar wunderbar mit 30km/h...
aber ich denke, sollte man damit mal kontrolliert werden, dürfte man in Erklärungsnot geraten.

Meiner liegt schön verpackt irgendwo im Keller und wartet darauf, dass per Gesetzesänderung Bauteile von AliExpress per se erlaubt werden 😎

Hi Zusammen.
Ich habe versucht den F40 zu flashen.
Leider bekomme ich immer:
Error: init mode failed (unable to connect to the target)
[ReFlasher] Couldn't connect to target

Eig sollte alles verbunden sein. Beste Grüße
Hi
David dem Log nach zu urteilen hast du den flasher nicht richtig Verbunden ich weiß ja nicht ob du gelötet hast oder draufhälst wenn du draufhälst dann drückst du vielleicht nicht genug das Programm meckert das es sich nicht mit dem Controller verbinden kann was auch noch sein kann was auch der Fehler sein könnte falls du gelötet hast was ich auch zuerst kontrollieren würde ob du die Stecker am st-link richtig gesteckt Hast und damit dann natürlich auch an die richigen stellen an die Platine hälst meld dich doch mal falls es geklappt hat oder nicht
Gruß
Marvin

Hab’s schon gefunden. Der programmer brauchte ein firmware update :)
Post automatically merged:

also nach dem Flash hab ich noch immer die fw 5.8.1 und shu kann nichts machen. Hab ich hier was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist 5.8.4
Wie kann ich denn nun das speedlimit umgehen? SHU hilft hier leider nicht. Er bleibt bei 20 km/h
Post automatically merged:

Also ich habe in SHU alle F40 durchprobiert. German maneuver war der einzige der angenommen wurde. Geht nun aber nicht mehr weg 😅