Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Micha, komme aus dem Ruhrgebiet und bin komplett neu in der Materie.
Ich habe mir den F 40D 1 zugelegt. Version ist 5.7.7.
Ist natürlich von der Geschwindigkeit her gruselig. Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und weiß so ungefähr, was ich machen muss. Qualmt schon etwas der Kopf.
Hätte da aber noch so ein, zwei, drei Fragen.
Zum einen wäre die Frage, ob ich jeden ST Link von Amazon nehmen kann. Sind ja irgendwie erhebliche Preisunterschiede. Schön wäre ja eine Version, wo das Kabel mit dem Vierfachstecker schon bei ist, dann kann man sich später mit den Kontakten nicht mehr tun, wenn man das Kabel am der Platine lässt. Falls jemand eine Empfehlung oder link hat, gerne.
Ich habe den Scooter noch nicht über die neuen Ninebot App aktiviert. Habe ihn über
SHT aktiviert.
Wenn ich den Scooter dann geflasht habe und alle Einstellungen soweit fertig habe, kann ich dann trotzdem noch die 9bot App nutzen um den Scooter per Bluetooth zu verriegeln?
Macht es Sinn, den Scooter vorher einmal mit der neuen 9bot App zu verbinden, damit der Scooter in der App schon mal erkannt wird?
Macht es Sinn, das Kabel an der Platine anzulöten und die Seite für den ST Link dran zu lassen ? Der Gedanke ist dahingehend, dass, falls ich noch mal was Flashen will, muss ich die ganze Sache nicht mehr ausbauen.
Bitte nicht schon nach dem ersten Post zerfetzen. Ich bin sensibel.
Bedanke mich im Voraus.
Gruß Micha