RP ✔️ ⚙️ ST-Link Tutorial Ninebot F-Serie [DRV 5.7.7] per ST-Link & Re-Flasher downgraden!

Was genau ist RePo? Wie kann ich das machen?
Es wäre hilfreich, wenn du mal etwas genauer wirst. Hat nicht geklappt, ist keine Aussage, die Rückschlüsse auf den Grund zulässt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Es wäre hilfreich, wenn du mal etwas genauer wirst. Hat nicht geklappt, ist keine Aussage, die Rückschlüsse auf den Grund zulässt.
Das problem ist ich habe ja keine ahnung. Laut reflasher hat alles geklappt. Bei shu stand dann immernoch die neueste version. Change region hat nicht meine Geschwindigkeit verändert (immernoch 20 kmh), außer es gibt wieder einen Trick um die 30 kmh zu aktivieren. Bei dem reflash musste ich irgendeine km zahl angeben, da ich meine gefahren km nicht wusste. Daran kann es wahrscheinlich aber nicht liegen oder? Wenn die Version 5.8.9 ein anzeigefehler ist, habe ich dann was vergessen oder hat das reflashen doch nicht geklappt?
Mehr kann ich leider nicht an infos geben, weil ich wirklich keine Ahnung habe.

Okay update, ich habe jetzt lod from repo auf die 5.4.8 gemacht. Hat geklappt. Jetzt habe ich change region auf global f30 30kmh gemacht. Hat geklappt, nur der roller zeigt laut tacho nur 25 anstelle 30 an.

Das bedeutet schonmal, der Downgrade hat auf jeden Fall geklappt. Gut!
Zuladung, Akku-Ladezustand und Reifendruck sind ebenfalls ein wichtiges Thema.
Meine Experiences mit der F-Serie sind zu lange her, aber ich erinnere mich noch, daß die SHFW darauf ganz gut funktioniert hat. Vielleicht wäre das ja auch eine Option.

Meine Experiences mit der F-Serie sind zu lange her, aber ich erinnere mich noch, daß die SHFW darauf ganz gut funktioniert hat. Vielleicht wäre das ja auch eine Option.
Okay top, shfw habe ich versucht zu installieren, sagt mir aber jedes mal am ende Installation fehlgeschlagen. Akku war voll, und ich habe zu haude nur mit reifen adrehen getestet, also ohne last.

Okay shfw hat jetzt auch geklappt. Bin jetzt gerade an den settings. Bis wie viel Ampere kann ich das power limit setzen? Bei der shfw anleitung wird ja der g30max als Referenz genutzt. Gibt es für den f30 auch irgendwo infos zu empfohlenen Einstellungen?

Nein, aber für den G2, der als ziemlich verwandt angesehen werden kann.

Nein, aber für den G2, der als ziemlich verwandt angesehen werden kann.
Danke!
ich habe alles so gemacht, mein Roller beschleunigt aber kaum
Noch. Tacho zeigt 22 kmh ohne mich an, mit mir komme ich gerade so ganz langsam auf 10 kmh. Ich hänge mal meine settings an.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das ich beim reflasher eine falsche sn angegeben hatte. Auf dem barcode waren die ersten 4 ziffern anders als auf der shu app. Trotzdem hat ja bis hierhin alles geklappt, Shfw etc. Ich bin gerade bisschen ratlos. Könnte das an der falschen sn liegen, das shu einen anderen roller denkt?

Power ist bei linear 25A
Auch wenn ich speed based gemacht habe oder egal was, mit oder ohne accel boost, ich habe keine Beschleunigung mehr

Anhänge

• IMG_7009.webp
    IMG_7009.webp
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7010.webp
    IMG_7010.webp
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Das Bild zeigt weniger als 20A, oder ich habe einen Knick in der Optik. Ich fahre mit 28A und AccBoost 40%.
Field weakening ist aktiviert und die Settings angepasst?

Das Bild zeigt weniger als 20A, oder ich habe einen Knick in der Optik. Ich fahre mit 28A und AccBoost 40%.
Field weakening ist aktiviert und die Settings angepasst?
ja stimmt waren 20 gerade, hatte davor aber sicher 25. kann das an der falschen sn liegen? Habe jetzt auf 28a und 40% gemacht. Immernoch kein power. Vielleicht nochmal alles resetten?