RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Ergänzung: Wir können problemlos auf den US-Scooter umsteigen, während wir die Version 1.4.8 VCU verwenden, und auf 1.4.10 VCU aktualisieren, während wir weiterhin die US-Version verwenden.

Kein Problem beim Aktualisieren der VCU nach der Änderung!
Kein Verlust von Änderungen!

Hallo,

ich habe den Patch am Montag noch mit der Version 1 durchgeführt, gibt es da jetzt irgendwelche Nachteile zu V2 Version?

Danke und weiterhin eine Sturzfreie Fahrt für alle.

Hallo,

ich habe den Patch am Montag noch mit der Version 1 durchgeführt, gibt es da jetzt irgendwelche Nachteile zu V2 Version?

Danke und weiterhin eine Sturzfreie Fahrt für alle.
Ja, anscheinend hatte v1 im Vergleich dazu einige Mängel, enthält einen schwerwiegenden Fehler, der es in den meisten Fällen unmöglich macht, nach dem Entsperren über die offizielle App des Herstellers zu aktualisieren.

Um diesen Fehler zu beheben, benötigen Sie eine Originalkopie des Speichers oder einen RAM-Dump von VCU. Weitere Einzelheiten und eine Anleitung zur Behebung dieses Problems folgen in Kürze.

v2 hat dieses Problem nicht mehr!!

Grundsätzlich kann v1 in bestimmten Fällen das Update verhindern, das ist alles

OK verstanden ein dump_ram.bat und dump_memory.bat habe ich ja gemacht, dann kann ich ja auch jederzeit zurück zur Originalversion gehen.

OK verstanden ein dump_ram.bat und dump_memory.bat habe ich ja gemacht, dann kann ich ja auch jederzeit zurück zur Originalversion gehen.
Genau, Sie müssen den RAM und die Speicherauszüge sorgfältig aufbewahren, für diejenigen, die Script V1 verwendet haben!!

Im schlimmsten Fall zurück zum Original-Dump -> Update per Segway-App -> neuer Dump -> zurück zur US-Version

• Hilfreich!
Reaktionen: Scootman001
Moin, funktioniert bei mir leider nicht. Weiss zufällig jemand warum nicht ? Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für mich hätte. LG

a1.webp
a2.webp

Ram hat jetzt funktioniert. Aber Memory geht nicht.

Anhang anzeigen 64459
Haben Sie den St-Link aktualisiert?

Verwenden Sie Lösung V1 oder V2 des Skripts?

Si l'erreur « LIBUSB.. » ne s'affiche plus, vérifiez la connexion du ST-Link au VCU

EDIT
Lesen Sie die Schritte, prüfen Sie, ob nach jedem Vorgang die Dateien angezeigt werden, und verwenden Sie das v2-Skript sowie die Erklärungen auf Seite 2

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard