RP ✔️ Zusatzakku verbauen 🔋 ( Xiaomi M365, PRO, 1S, PRO2 ) Y-Methode & Lötvariante

Werde berichten!
Man lernt doch bekanntlicherweise aus seinen Fehlern.

Edit: Hab mich nochmal genauer belesen.
Wird dann doch Jubatec.
Zwar mehr als doppelt so teuer, dafür aber deutlich sicherer.

Werde berichten!
Man lernt doch bekanntlicherweise aus seinen Fehlern.

Edit: Hab mich nochmal genauer belesen.
Wird dann doch Jubatec.
Zwar mehr als doppelt so teuer, dafür aber deutlich sicherer.
dann kauf gleich den billigen, die sind identisch 🙈

Wie kann ein Hersteller in Deutschland sitzen ohne in Deutschland zu produzieren. Ich glaube du verwechselst da was. Geht doch einfach mal auf FB und tretet der Gruppe: "18650 Battery Packs for Beginners" bei. Dort könnt ihr Euren Horizont erweitern und auch relevante Fragen stellen.

Wer produziert denn heutzutage noch in Deutschland.
Unabhängig von Elektronik.
Post automatically merged:

Was in denn deiner Meinung nach eine Seriöse Quelle?

Nur weil ein Inverkehrbringer (aka Importeur) kraft EU-einheitlicher Regeln dem Kunden gegenüber die Rechte und vor allem Pflichten (da geht's eben in erster Linie um die Haftung, Gewährleistung, Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften usw.) eines (innerEUischen) Herstellers zu übernehmen hat, wird aus diesem eben immer noch kein Hersteller. Auch dann nicht, wenn selbst der deutsche Gesetzgeber den Antragsteller gemäß eKFV als solchen (nämlich als "Hersteller") bezeichnet.

Günstig und gut ist seit Jahren in den Startposts verlinkt, allein Chamrider hat keine negativen Rückmeldeneugen in der Community erhalten.
Auf eigene Faust den "Wunderakku" beim "Deutschen-Händler" zu finden ist für diesen Thread Offtopic & nicht sehr gescheid gewesen wie nun einige dir gezeigt haben.

Müll-Links gelöscht, Back 2 Topic.

Das BMS was ich verbaue, kostet doppelt so viel wie der ganze Akku.

Wie sowas aus sieht wenn die Folie runter ist:

Da ließt man aber weitaus nur positives drüber.
36 Monate Garantie und der Hersteller sitzt in Deutschland.
Die Reviews auf deren Homepage?
Da schreibt dir ein Praktikant in den Sommerferien viele Reviews...

Nicht in Deutschland produziert, aber das ja klar.
Nicht unbedingt. Anscheinend haben sie ihre Homepage angepasst.

Bis vor einiger Zeit wurden diese Akkus noch als "Qualität aus Deutschland" beworben

Zitat:
„Obwohl unsere Produkte allesamt Markenware aus Deutschland sind, stimmt bei uns auch das Preis-Leistungs-Verhältnis“

An anderen Stellen wird öfter von der eigenen Herstellung und Produktion geschrieben - allerdings ist nicht klar, für welche Produkte das genau gilt.

Es gibt die erwähnten Chamrider Akkus.
Es gibt auch Hersteller, die tatsächlichen in DE produzieren.
Und dann gibts natürlich noch solche Freaks, die selbst ihre Akkus bauen.

wird aber natürlich immer teurer.

Wobei 10S2P mit Samsung 35E für 160 Euro finde ich jetzt nicht "günstig".
Vor allem das verbaute BMS ist ca. 5 Euro wert.

Moin Leute,

bin jetzt einige Wochen angemeldet, weil ich das wegen irgendwas musste. Ich hab mir ebenfalls vor ein paar Wochen einen Xiaomi S1 gekauft, weil ein guter Kolleg den da hatte und ich den Günstig haben konnte. Bis Dato hatte ich keine Ahnung von E-Scootern, hab aber keine 2 Linken Hände. Jedenfalls hab ich mich hier und da Informiert und stehe jetzt vor Folgendem Problem.

Ich habe einen Zusatzakku verbaut, ebenfalls 7500ah, DIY. Ich habe somit in meiner hügeligen Gegend direkt die Probefahrt unternommen, Recharge Mode ist aus und alles war gut. Während der Fahrt, habe ich alles mittels M365 überwacht. Hauptakku hat wenig Leistung genommen, Zusatzakku ist wenig warm geworden, bis dahin alles bestens. Läuft auf 33A (896Wmax).
Als ich nach Hause kam, habe ich beide Akkus etwa 10min danach, voneinander Getrennt und beide Akkus mit dem Multimeter gecheckt. Der Zusatzakku hatte 34,5V, und der Interne Akku 35,5V.

Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein dass der Zusatzakku den Internen Akku Läd, wenn nichts Abgenommen wird ? Wie bekomme ich das weg ?

Viele andere machen das auch und irgendwie scheint es ja zu gehen, oder man merkt es einfach nicht, weil die Leute das nicht messen. Sonst hätte man ja Permanent Ausgleichströme ohne Ende, oder Sog ? Wär auch Schlecht.
BMS VS 1.4.1 über SHU.

Danke, schöne Grüße Levin

Falls das hier Falsch ist, bitter verschieben. Danke