Kleines Update... Nach dem Laden blinkt die BMS LED jetzt auch wieder blau. War wohl doch nen kleiner Unterschied zwischen den Akkus obwohl das Multimeter die gleiche Spannung zeigte.![]()
Dann ist der Akku wahrscheinlich voll.
Kleines Update... Nach dem Laden blinkt die BMS LED jetzt auch wieder blau. War wohl doch nen kleiner Unterschied zwischen den Akkus obwohl das Multimeter die gleiche Spannung zeigte.![]()
Das ist ja vom Prinzip ein simpler Akku Tausch, warum nicht...?Ich würde gerne durch den Lenker ein Kabel legen an welches ich dann die Akkus anschließen kann. Das Kabel ist dann und eingesteckt. Das Kabel vom Standart Akku verlänger ich und leg es auch nach außen. Dann will ich mir noch einen Akku kaufen. Sobald der eine leer ist dann den anderen dran. Geht das plug and play?
Gibt es doch keine Nachteile zur parallelschaltung oder? Weil dann muss ich die Spannungen ja nicht vergleichen..
Hallo,Kann man den S1 mit 48V Batterie betreiben ? bei Aliexpress gibt es ja zahlreiche 48V AkkupackAnhang anzeigen 5266
Wenn ich den Scooter dann per Bluetooth mit m365 dashboard verbinde, zeigt er dann die Kapazität des anderen Akkus an?Das ist ja vom Prinzip ein simpler Akku Tausch, warum nicht...?
Den Vorteil das dein Scooter bei Parallelschaltung nicht so schnell einen spannungseinbruch bekommt, ist halt futsch...
Nein, woher soll denn das Original BMS wissen, dass du einen zweiten Akku verbaut hast? Das BMS "sieht" nur, dass weniger Strom verbraucht wird, weil der zweite Akku ja zusätzlich Strom liefert.Wenn ich den Scooter dann per Bluetooth mit m365 dashboard verbinde, zeigt er dann die Kapazität des anderen Akkus an?
Das ist nur um dir die erwartete Leistung korrekt darzustellen (steht auch dabei: for estimated draw display ONLY). Die Leistung wird ja nach Watt = Spannung x Strom berechnet, dementsprechend ist die Leistung bei höherer Spannung auch höher.Zumindest gibt es hier eine sinnvolle Antwort. In der ZFW kann man auf 48V umstellen. wozu ist das dann ?