Alles rund um den Forca Evoking 4

forcaman forcaman
So sollte es jetzt gehen. Die Belegung habe ich gleich nummeriert wie am Stecker vom Akku. Ich habe extra nochmal im Stecker nachgeguckt. Und der Stecker geht jetzt direkt auf die Buchse von dem Akku.
Gelb brauche ich eigendlich nicht da nur 1 und 2 am Akku aufgelegt sind. Aber damit nichts passieren kann habe ich den auf den leeren Kontakt angelötet. Soll eigendlich ein weiterer - Kontakt sein laut Internet.
Werde mir jetzt gleich einen neuen Stecker bestellen für das Ladegerät.
Post automatically merged:

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das der Akku das Überladen gut vertragen hat.
Ist ja nicht das günstigste Teil am Roller.

Anhänge

• 4628DF2A-DC5F-4578-9638-8A562037A01F.webp
    4628DF2A-DC5F-4578-9638-8A562037A01F.webp
    102,5 KB · Aufrufe: 51
  • C16CFBAD-0580-4D80-9A24-DE195FAF051F.webp
    C16CFBAD-0580-4D80-9A24-DE195FAF051F.webp
    106,6 KB · Aufrufe: 60
ich denke mal einmal sollte der akku das abkönnen, ja das hatte ich leider vergessen dir zu sagen. hab da auch nicht mehr daran gedacht gehabt, wäre mir auch fast passiert wenn ich das nicht damals durch zufall im forum gelesen hätte 🤔

gerade eben gefunden :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
der preis und der text dazu der hammer...diese chemikalien die der gute mann konsumiert hätte ich auch gerne, die müssen so phantastisch sein. damit wird jedes schwarz noch schwärzer oder bunt noch viel bunter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das passiert wenn man völlig ahnungslos den Platzhalterpreis von Ebay als Vergleichspreis heran zieht...

Heute morgen wieder Brötchen holen gefahren. Mittlerweile macht der Roller so bock zu fahren. Ich habe den Roller das erste mal über die Buchse vom Roller geladen. Die Akku Spannung war auf 59,6V im Display. Ich weiß jetzt nicht ob das Display einfach zu viel angezeigt hat oder das Ladegerät den Akku wirklich überladen hat. 1V überladen währe wirklich viel.
Beim nächsten laden werde ich den Akku nochmal voll Laden lassen und dabei die Spannung mit dem Multimeter messen.
Ich Lade bei mir auch über die Buchse am Roller , hab auch auch gleich mit Lipo bestellt !

Ich hab ja den Eflux RS 45 da ist der Akku nochmal in einer Metallbox , Anschlüsse für die Controller hab ich einmal einen XT60 und XT90
Die Box selbst hat nochmal die gleiche Ladebuchse wie am Roller selbst für externes laden

So…

Lader und Buchse am Roller

Anhänge

• A72A5AE8-A01D-484D-85BA-38B4996A1177.webp
    A72A5AE8-A01D-484D-85BA-38B4996A1177.webp
    333,7 KB · Aufrufe: 50
  • B4B97D1B-7EBA-4D46-A2E8-FFD71CC9B345.webp
    B4B97D1B-7EBA-4D46-A2E8-FFD71CC9B345.webp
    156,9 KB · Aufrufe: 51
  • 8569CEC1-2A68-4CCE-B2BC-CB38E109710C.webp
    8569CEC1-2A68-4CCE-B2BC-CB38E109710C.webp
    113,2 KB · Aufrufe: 54
  • Hilfreich!
Reaktionen: Evoking eFlux RS 45
ich denke mal einmal sollte der akku das abkönnen, ja das hatte ich leider vergessen dir zu sagen. hab da auch nicht mehr daran gedacht gehabt, wäre mir auch fast passiert wenn ich das nicht damals durch zufall im forum gelesen hätte 🤔

gerade eben gefunden :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
der preis und der text dazu der hammer...diese chemikalien die der gute mann konsumiert hätte ich auch gerne, die müssen so phantastisch sein. damit wird jedes schwarz noch schwärzer oder bunt noch viel bunter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Noch dämlicher als dieser Typ ist eigentlich nur der,der den tatsächlich zu diesem Preis kauft. 🤦‍♂️

Sagt mal,weiß vielleicht jemand wie dieser Roller hier gedrosselt ist? Der hat ja schon von Hause aus nen 60V drin und fährt trotzdem nur 45km/h.....

Freerider Freerider über die software im microcontroller und da ist kein rankommen. du kannst nur mit einem freien controller schneller fahren.
und wenn du diesen auf 72 volt aufmöbelst wirst duch auch höchstens 55-60 km/h rausholen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Freerider
Achso ok. Da ist das nochmal etwas anders. Heute bin ich nicht dazu gekommen zu Fahren.
Morgen werde ich aber wieder etwas unterwegs sein. Dann werde ich den Akku auch nochmal laden.