- 2 Mai 2022
- 49
- 6
- E-Scooter
- eFlux Vision X2 Hub
Hi Micha. Wie zufrieden bist du mit dem Sattel? Schon ausgiebig getestet? Falls du den weiterempfehlen kannst,hast du einen Link zu dem?Hallo Zusammen ,
Ich fange klein an
Als erstes hab ich mit jetzt einen Ordentlichen gemütlichen Tourensattel zugelegt , dazu hab ich mir die Suntour Federsattelstütze gekauft , und Hydraulische Bremssattel wie empfohlen Bilder vom Umbau kommen die Tage
Bei den Bremsen mach ich es mir einfach ich behalte die Bowndenzüge und wechsle nur den Sattel auf Hydraulische
Post automatically merged:
Ist bei mir genauso. Hatte eigentlich garnicht vor überhaupt etwas an dem Scooter zu machen,da ich einfach nur ein sparsames Fortbewegungsmittel für kurze Strecken brauchte. Erst beim Fahren bemerkte ich dann das originale Bremsen und Stoßdämpfer definitiv ein No-Go sind.@forcaman das währe ein Bereich wo es für mich uninteressant wird da ich schon mehr wert auf Zuverlässigkeit legen würde. Bei mir wird es vermutlich bei dem 52v Akku bleiben. Vielleicht noch die Brücken löten aber sonst bin ich echt erstmal zufrieden mit dem Scooter![]()
Bremsen sind inzwischen auch schon angekommen (teilhydraulisch mit 160er Scheiben) und werden demnächst montiert. Stoßdämpfer ist noch unterwegs.
Dann werde ich bei meinem auch nur noch den 52V Akku verbauen und die Brücken löten.
Mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant. Bei dem Sattel überlege ich lediglich noch.