Alles rund um den Forca Evoking 4

Tachchen Micha.
Ist ja ärgerlich. Glück im Unglück das du einen Dual hast. So brauchst du wenigstens nicht schieben.
Klingt im ersten Moment als wenn da mindestens eine Phase am Motor ausgestiegen ist. Kontrolliere mal die Stecker ob da die Kabel zum Motor noch alle richtig eingepinnt sind. Das Problem hatte ich mal und da klang es so ähnlich wie bei dir.
Ansonsten direkt Kontakt mit Verkäufer aufnehmen und das Problem schildern. Glaube so alt war deiner ja noch nicht und Garantie sollte da eigentlich noch drauf sein.

moinsen micha
was ist´n das für ein komisches ratterndes . ? kommt das von den bremsen ?
wenn nein, dann ist nicht der motor hinüber sondern der controller. da fehlt eine phase. da sind dann die fets durch. es müsste dich dann auch das vorderrad ratternd von hand drehen lassen und schwergänging sein :unsure:

Danke euch für die schnelle Antwort, das rattern ist tatsächlich der Motor und nicht die Bremse, also denkt ihr es ist der Controller!
Glück weil Dual stimmt , bin dann nur mit einem Motor auf die Arbeit gefahren !
Am Wochenende mach ich mal auf und schau mir den Controller an , die sind ja recht günstig und auch lieferbar !
Reklamiert hab ich schon der Rs45 ist kein halbes Jahr alt aber hab schon 1000km draufgehauen ;)
Ich denke ich bekomme hier ein neues Steuergerät for free !
Gibt es hier bessere Controler ? Wenn schon Bau ich gleich was anständiges ein !

schau mal ob du den phasenstecker vom vorderen controller abziehen kannst. dann rattert der motor vorne nicht mehr. also dann ist definitiv der controller in die ewigen jagdgründe geritten. da wird ein fet oder ein paar davon platt sein oder ein kondensator hat sich verabschiedet und hat einen fet mitgenommen. naja wie dem auch sei. wenn du einen neuen controller hast dann läuft es wieder.

Vom Motor, über die Verbindung bis hin zum Controller könnte es alles sein. Schwer zu sagen so,da mir das von weitem sehr entfernt aussieht 😅 Kannst du wirklich nur mal durchprüfen, wo da der Hamster humpelt.
Schickt dir der Verkäufer einen neuen Controller für umme, kannst du ja testen ob es an dem lag. Falls nicht kannst du diese Fehlerquelle zumindest schonmal ausschließen.
Einen anständigeren Controller kann ich dir so erstmal nicht empfehlen. Vielleicht wäre ja so ein,von Forcaman schonmal erwähnter,frei programmierbarer ja was für dich?

Das ist echt erstmal ärgerlich.
Bei mir ist der Dämpfer die letzte Woche auch mal gekommen.
Problem ist das die Mutter von dem Dämpfer an dem Rohr von der Lenkung schleift.
Wundert mich etwas weil die Dämpfer hier doch schon öfters verbaut worden sind.
Post automatically merged:

021BC9CA-ACD7-488E-BBA6-5CD319CC61CF.webp

Anhänge

• 7DCB6A10-06C2-425E-813E-E88CFF4687EC.webp
    7DCB6A10-06C2-425E-813E-E88CFF4687EC.webp
    144,3 KB · Aufrufe: 57
F FpvMicha1979

Das ist echt erstmal ärgerlich.
Bei mir ist der Dämpfer die letzte Woche auch mal gekommen.
Problem ist das die Mutter von dem Dämpfer an dem Rohr von der Lenkung schleift.

Anhang anzeigen 19913

Das ist ja echt krass. Dämpfer ist hinüber?

Bei den anderen hier die die verbaut haben schleift da nichts?

• Hilfreich!
Reaktionen: FpvMicha1979
hat mich auch gewundert am jetzigen scooter weil bei dem anderen hatte ich das nicht. konnte das problem aber lösen, bei mir war es sogar jetzt am dem zweiten scooter noch schlimmer als bei dir. da hat der stoßdämpfer erst gar nicht gepasst und ich musste unten vom lenkkopflager ein paar millimeter wegnehmen. dann hatte er platz. dann schubbelte die feder noch leicht am lenkrohr. dort auch noch mal vorsichtig 1 millimeter abgenommen.
tja ich war auch wie geplättet. tja da scheint es mir doch ne spreizung der maße in der produktion zu geben :sneaky:

forcaman forcaman ich habe die Feder jetzt noch etwas hoch geschraubt.
Jetzt hat sie aber schon gut Verspannung so das ich sie nicht mehr von Hand hoch drehen kann.
Mein Scooter ist vorne eh höher als deiner. Sieht man wie die Lager oben stehen.
Jetzt schleift es noch minimal.

Beim ersten Mal bin ich eine kleine Runde Probe gefahren und der Dämpfer vorne ist ein enormer Unterschied obwohl er an der Mutter geschliffen hat.

Anhänge

• 2A6E2B38-AB55-47C6-BEFA-3A91CF7B67B8.webp
    2A6E2B38-AB55-47C6-BEFA-3A91CF7B67B8.webp
    77,6 KB · Aufrufe: 46
  • 0AD87118-E614-44D5-AF19-D58FADEB7DD6.webp
    0AD87118-E614-44D5-AF19-D58FADEB7DD6.webp
    111,4 KB · Aufrufe: 46
  • 645FF08F-0E12-40FB-A82F-C0573A79D568.webp
    645FF08F-0E12-40FB-A82F-C0573A79D568.webp
    99,5 KB · Aufrufe: 47