- 20 November 2021
- 649
- 518
- E-Scooter
- Forca Evoking 4 SE
Ist dein neuer Reifen tubeless geeignet?
Ist dein neuer Reifen tubeless geeignet?
Hi forcaman, es wurde ja der Reifen gewechselt, deshalb meine Frage ob der neue Reifen tubeless ist (ist ja keine Selbstverständlichkeit).Reiner unsere räder sind generell schlauchlos
mit undichten reifen haben wir selten bis gar nicht zu tun, es sei denn man fährt sich mal ein loch rein.
naja doch bei unseren scootern ist das eine selbstverständlichkeitob der neue Reifen tubeless ist (ist ja keine Selbstverständlichkeit).![]()
Ok, wieder was gelernt.naja doch bei unseren scootern ist das eine selbstverständlichkeitdu kriegst auch nichts anderes zu kaufen als nur den mantel.
Ach,dann war es also tatsächlich der Motor. Gut das der Roller endlich wieder läuftSo Roller läuft wiedermit deutlich mehr Power vorn als vorher , könnte natürlich jetzt auch am shunt Mode liegen denn ich bei der Gelegenheit gleich mit gemacht hatte allerdings nur vorn !
Stecker hab ich entfernt auch nur vorn und hab alles verlötet und die Kabel dann schön verlegen können , ich hoffe der Roller hält jetzt ohne Mucken durch
Hatte mir auch schonmal überlegt ob ich den Kasten komplett abdichten soll. Sammelt sich bei mir ja schon ordentlich Dreck an und da denke ich mir immer,wie ist das wohl erst bei Wassereintritt? Ich fahre zwar auch nur nach Wetterbericht,aber es kann ja doch mal vorkommen das man von einer Husche überrascht wird.also bei mir wird der vordere bereich im kasten wo der controller wohnt schon warm das man es merkt von aussen. nicht heiß aber man merkt wärme. sehr auffällig ist es dann morgens wenns kalt ist im frühjahr. da komme ich morgens auf arbeit an und der kasten ist schön warm. ja und wenn das im herbst bei nur noch 5 grad schon so ist. da denke ich ist es im sommer nicht besser
naja das abdichten ist ja fix gemacht. akkukasten mit dichtband umrunden, vorne spritzwand eine kleine naht mit dichtmasse und das wars schon. soviel wasser kommt gar nicht in den scooter rein. und für richtige regenfahrten ist der scooter eh nicht geeignet und würd ich auch nicht empfehlen.
bin grad dabei gedanklich mir über kühleinlässe gedanken zu machen. natürlich so das sie nicht zu wassereintritten werden könnendas wäre ja kontraproduktiv...
was mir hier im kopf rumspuckt sind links und rechts zwei kleine lufthutzen aus dem modelbau. unter der lufthutze ein kleines loch von 1 cm bis 1,5 cm durchmesser. darüber die lufthutzen aufkleben. so würde kühler fahrtwind in den controllerraum geleitet werden. könnte mir vorstellen das könnte was helfendie lufthutzen natürlich schwarz machen damit es nicht auffällt und dann einfach mit spoilerkleber aufkleben... hält damit wie sau.
Anhang anzeigen 21219 Anhang anzeigen 21220
genau so ist der planwenn du dann jetzt bei dem vorderen 1000sender den shuntmod. machst müsstest mit dem 52 volt akku vorne auf 1500 watt und 25 A kommen, hinten 1800 watt und 31 A bei 52 volt