App für 4 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht doch auch nicht um die 55km mir ist bewusst dass die tests mit 75kg 15kmh etc durchgeführt wurden/werden.

Dennoch wenn ich aktuell 30km weit komme mit Vollgas meinem Gewicht etc dann gehe ich von aus werde ich nach dem Update einige km mehr schaffen und das rein durch softwareseitige Optimierung des Motors.

Das nennt man dann Weiterentwicklung eines Systems und is durchaus möglich - siehe alle Technik dieser Welt.
1 bis 2km, wenn überhaupt. 30km im Winter bei deinem (unbekannten) Gewicht ist bereits ein sehr guter Wert für den kleinen Akku, da geht nicht mehr viel. Und wenn ich deinen Beitrag weiter oben zitieren darf, der Grundlage für die ganze Diskussion ist, gehst du von 10km mehr Reichweite aus, also 33,3% mehr Reichweite - und das ist, ich wiederhole mich da, absolut unmöglich (bei gleicher Geschwindigkeit, Gewicht und Kraft ).

Screenshot_20230130-173839_Samsung Internet.webp

An die 10km, bedeutet Ja nicht gleich volle 10km aber von mehr als 2 km mehr Reichweite würde ich doch schon ausgehen.

Aber wie gesagt, ich werde es testen und meine Erfahrungen hinsichtlich des Supports und der tatsächlichen Reichweite nach dem Update gerne teilen.

Habe ich überlesen um welche Firmware es sich hier handelt? Welche Version ist das denn? Bitte mit nr. angeben und nicht auf die „neuste“ verweisen. Danke

Ok soweit konnte mir da selbst die „entsprechende Abteilung“ beim xiaomi Support nicht weiterhelfen die konnten mir nicht sagen was die aktuell neueste Firmware ist, sie meinten meine sei die neueste. Aber wollten trotzdem dass der Scooter eingesendet wird.

Es wäre mal interessant zu wissen warum einige früher das Update ausgerollt bekommen, die die schon das Update bekommen haben besitzen die auch die deutsche Variante oder die eu Variante?

Habe meine Version mal angehängt.

Anhänge

• 91890147-D991-41F5-A45F-1510A216C8A4.webp
    91890147-D991-41F5-A45F-1510A216C8A4.webp
    13,7 KB · Aufrufe: 71
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Oh nice er hat ja sogar einen Screen gepostet indem er 39km weit gefahren ist und noch 11%, sprich 6km Restakku hat.

Das doch mal gut zu wissen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Na die ich oben jetzt schon mehrfach erwähnt habe und auch ein Foto angehängt habe.

20,28,1102_0002

Anscheinend die alte/falsche aber wenn man mehrere Monate auf das Update wartet und andere es schon vor Monaten ausgerollt bekommen haben stimmt da irgendwas nicht.

Vllt haben wir andere Bauteile verbaut, einer neueren Generation oder sowas, ich bin nicht tief genug drin um mir zu erklären was hier der Fehler ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.