Mit 35A und 1500er Koeffizient bekomme ich halbwegs passable Beschleunigung mit dem gen2, ist das noch safe?
Warum wird die Parameter Datei nicht aus dem Beitrag gelöscht wenn sie eh nur Spam und damit nur Schaden statt Nutzen hat? Brauch doch dieses Forum oder irgendein Roller Fahrer nicht wirklich![]()
Warum sollte die Beschleunigung bitte weniger werden? Die Maximalleistung wird vom Controller/BMS reguliert. Spannung nimmt ab, aber dann gibt der Controller mehr Ampere frei, um das zu kompensieren. Er möchte seine Rechnung ja immer richtig haben und füllt das passende dann Feld aus. Dieser Algorithmus funktioniert zwar nicht perfekt, aber bei reduzierter Spannung geht man eigentlich nur von reduzierter Höchstgeschwindigkeit aus.Und wie lange hält die Kasse Beschleunigung an? Die ersten 20% vom Akku und danach wird s dann gefühlt langweilig well du dich an die heftige Beschleunigung gewöhnt hast aber der Akku das dann schon nicht mehr hergibt![]()
Würde ich so nicht unterschreiben, der coeff geht eigentlich bis 2⁸ = 65536 aka der größte wert in einem 16Bit System, ist daher schon limitiert. Und auch nochmal, ich hab mit 16k immer noch weniger Beschleunigung als mit einer älteren Firmware von mir und habe diese ältere Firmware jetzt schon seit über 1000km drauf. Zudem es sich bei diesem Wert so oder so nur um eine Einstellung für das Gashebel Mapping handelt, ich weiß also nicht, wieso davon der Roller kaputtgehen sollte. Ob die Leistung schnell oder langsam kommt, ändert ja nichts an der LeistungNicht bloß die 16k auch die anderen Werte dienen einfach nur zum schrotten.
Warum sollte die Beschleunigung bitte weniger werden? Die Maximalleistung wird vom Controller/BMS reguliert. Spannung nimmt ab, aber dann gibt der Controller mehr Ampere frei, um das zu kompensieren. Er möchte seine Rechnung ja immer richtig haben und füllt das passende dann Feld aus. Dieser Algorithmus funktioniert zwar nicht perfekt, aber bei reduzierter Spannung geht man eigentlich nur von reduzierter Höchstgeschwindigkeit aus.
CRC würde ich nicht über 3500 empfehlen, sonst ruckelt er gewaltig am Gas. 35 Ampere sind in meinen Augen auch zu viel, vorallem in bergigen Landschaften. Zudem leidet die Halbtbarkeit des Motors sehr.
Gut, das würde mir sowieso reichen. 1500 sind ja bereits halbwegs OK. Wenn der Motor irgendwann nach 1000km kaputt wäre, wäre mir das ziemlich egal. Der scooter Reparateur hat mir übrigens gesagt, dass er von dem xiaomi Motoren so gut wie nie Motoren austauscht weil die so widerstandsfähig sind, im Gegensatz zu anderen Modellen.CRC würde ich nicht über 3500 empfehlen, sonst ruckelt er gewaltig am Gas. 35 Ampere sind in meinen Augen auch zu viel, vorallem in bergigen Landschaften. Zudem leidet die Halbtbarkeit des Motors sehr.
Mit 2000 CRC läuft es viel besser. Jetzt zieht auch der gen2 relativ ordentlich.
32 A reichen auch für die üblichen steilen Passagen, da bleibt man im Bereich 15-24 km/h
Habe es heute mal getestet, nur Coff auf 700 hat nicht die 30A ersetzt, das auf 25A bleiben kann. Aber 30km mit 30A und Fullspeed ist gar nicht so schlecht.Ich wiederhole.
Mit 154b hatte ich bisher keine Probleme und gute Erfahrungen. Bin mit 25/55, 21/25/30, 700coeff, 9,7 Size, NoKers unterwegs. Demnächst hatte ich vor, Amps runterzuschrauben da der Coeff ausreicht.
Also bei mir ist es windiger und ich hab bei 250km mit 36 Ampere cfw nie solche Probleme gehabtEs gibt hier in meiner Region eine Freifläche, und da weht der Wind sehr heftig so das man schon mal bis zu 5 kmh wegen gegenwind eimbußt. Als ich vor nen paar Wochen genau dieses Problem hatte, hat der Scooter dann nach einem Kilometer plötzlich keinen Schub mehr gegeben. Trotz Drehung in den Wind nur noch ca 12 kmh geschafft und die beschleunigung war wie die einer alten Oma. Ich möchte gar nicht wissen was da genau passiert ist. Ich hab ihn dann ausgeschaltet und 2 min gewartet. Danach lief er wieder normal. Und ich bin den Rest der Strecke dann lieber mit deutlich verminderter Geschwindigkeit gefahren. Und das zeigt mir das man egal ob mit Bergauf oder einfach heftigem Gegenwind äußert vorsichtig sein sollte und den Scooter recht schnell an sein Limit bringen kann, und das mit nur 30A und 750 Curent im Verbindung mit Gen. 2.
Ich rate dir ganz dringend, lass es. Schäden werden hier sicher teuer.