Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann bitte die m365rec für den pro2 neu gehostet werden oder und mir per pn geschickt werden? Danke
Du muss Dich leider noch etwas gedulden. Ich habe am 08.07 den St0fzuiger St0fzuiger privat angeschrieben, aber er war seit dem noch nicht im Forum.
Du könntest es auch , wenn Du es nicht mehr abwarten kannst, aber da ist nur die 4.1 Utility drin. Keine Ahnung, ob es Dir ausreicht.

(Datei kommt nicht von mir, Lass es durch den Virenscanner laufen und probiere es in der WIN 10 Sandbox aus)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Da es ohne hin nur ein Recovery ohne Tuning, Copyright oder anderen Probs ist, könnt ihr diese FW zum Wiederherstellen auch gerne im Forum direkt anhängen.
Ist das gemacht, kann ich diese auch im Startpost neu einfügen ;) (y)

Update:
Danke an Olli_69 Olli_69 & d2tom d2tom
Datei im Startpost für den PRO2 im Forum angehängt - oder direkt jetzt hier laden: m365Rec fur Pro2

Jetzt brauchen wir noch das Rec für den 1S oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen, eine Frage:

Habe grade meinen Controller geflasht und M365rec ist 2xsauber durch gelaufen bis "All done" aber er blinkt nach dem Flash nicht 2/7x grün - Wenn der ST-Link dem recTool allerdings "all done" meldet ist "all done" , oder?
Danke...

mmh, vll nochmal etwas genauer:

also mittlerweile habe ich den Scooter wieder hier und auch schon mit ST-Link geflasht;

Grundsätzlich muss ich denke ich dazu sagen, dass der Akku kein BMS besitzt und der Steckplatz auf dem Controller leer ist, err21 habe ich über eine Cfw mit error-raise level 2 gepatcht bzw eher bypassed;

Habe in DRV (Controller) mit dem M365rec-Tool vom Pro (sind glaube ich alle gleich die rec's, oder?) meine originale 1S Seriennummer gebraten, das Dashboard soll vom M365 normal sein aber, da es lila ist, halte ich es für einen Pro-Clone und hab das entsprechende BLE-purple-rec per ST-Link geflasht, beide Vorgänge liefen fehlerfrei durch. Wg des fehlenden BMS habe ich kurz ne Cfw gebastelt und diese per SHU geflasht. Damit ging der Scooter an aber hat konstant gepiept, nach Aktivierung per XiaoFlasher hat das piepen aufgehört und ich hab den Scooter zur Sicherheit noch mit XiaoHome verbunden. Alle Apps zeigen bei Modell "M365 Pro" an, BLE0 9.0, DRV ist ne 223 aus dem Builde von SHU, BMS wie gesagt nicht vorhanden -
So weit so gut, geht an, piept nicht, BT pairing problemlos aber 2 Probleme gibt es:
a) der Scooter nimmt kein Gas an, prüfe morgen die Verkabelung nochmal auf Bruch etc aber hab das Dash nochmal ausgebaut und auf den 1. Blick nichts gesehen
b) wenn ich z.B. mit XiaoFlasher das BLE 1.1.0 oder jede andere fertige Zip aus der App flashen will bricht der Vorgang nach 10sek bei 0% ab und im SHU ist mir aufgefallen, dass unter 'Change Region' keine Auswahl mehr ist, nur custom + cancel und bei custom zeigt er nur meine 1S-Nr, editierbar 🤔

Jmd ne Idee was ich falsch gemacht habe- oder zumindest, wo ich mit der Fehlersuche anfange?
Danke schonmal

... Ich habe mich geirrt, habe heute den Roller drinnen testen wollen und dabei halt nur vorne angehoben- und das Rad angedreht;
Der Motor läuft bzw reagiert zwar offenbar wenn ich Gas gebe, allerdings in der Luft nur 12km/h und zieht dabei keinen Hering vom Teller, denn nach dem anrollen merkt man nichtmal dass er versuchen würde zu drehen - Woran kann das liegen?
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Ersatzcontroller könnte man denn kaufen, der zu meinem S1 kompatibel ist ?

Wenn man das komplette Controllerboard tauscht, benötigt mann dann auch ein ST-Link Flashadapter um die passende Seriennummer zu

flashen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.