Erfahrungsbericht - IO Hawk Legacy - 400km - auf Straße, Offroad, Wald, Wiese, Cross-Trial inkl. Sprünge und im Regen

Keine Angst, ich lese im Kontext und die Aussage, dass 80% aller Scooter Schrott sind oder die gleichen Mängel aufweisen, wurde trotzdem alleine von Dir getätigt und ist einfach eine unhaltbare Behauptung 😉. Zeig mir einen Xiaomi oder Ninebot Thread hier, wo mehrere User an einem Modell derart viele (gleiche) Mängel aufweisen - und ich rede jetzt NUR von den Mängeln, die auch auch die IO-Fanboys schon eingestehen mussten 😜. Wirst du nicht finden 👍
Bislang ist SkyX3 auch ein Einzelfall. So könnte man auch argumentieren, wenn du sagst ich soll dir einen einzigen Thread zeigen wo mehrere Leute die vielen Probleme haben. Den gibt es zum Legacy nämlich auch nicht.

Ach komm, wo brechen Schrauben ab? Wo drehen Gewinde einfach durch? Wo brechen Blinker ab oder sind so montiert, dass sie direkt zerstört werden? Wo spritzt Dreck an empfindliche Teile? Wo läuft Wasser ins Gehäuse obwohl der Hersteller ne IP Zertifizierung hat? Wo lösen sich Teile des Rollers einfach während der Fahrt? Du redest doch nur den Legacy schön, wieso auch immer.
Und behaupte nie wieder, ich hätte alle anderen Scooter als Schrott bezeichnet, das habe ich nicht, und da kannst du es mir noch so oft in den Mund legen mit dieser völlig verqueren Logik, es bleibt eine Unwahrheit.

Ein Quatsch ist das, weil viele Mängel so gar nicht bei anderen Scootern auftreten KÖNNEN, der Faltmechanismus vom Lenker ist so bei KEINEM anderen Scooter designed, Federung wie der Legacy hat ebenfalls keiner der auf dem deutschen Markt verfügbar ist, die Blinker gibt es so auch bei keinem anderen Scooter, die Verkabelung bei anderen Scootern ist WESENTLICH ordentlicher, da hatte IO Hawk schon beim Legend große Probleme mit, Gewinde die kaputt gehen n wenn man Schrauben normal reinschraubt habe ich auch noch nie irgendwo gelesen oder gesehen.
Also was erzählst du da bitte von "anderen Scootern", wie viele importierte VSETT 10+ Versionen gibt es denn?

Hört doch bitte einfach auf hier über andere Scooter zu sprechen oder Vergleiche zu ziehen, die die im Bericht erwähnten Probleme verharmlosen sollen
Deswegen sage ich ja 80%. Das klammert das Problem mit den Blinkern, was selbstverständlich nur beim Legacy in der Form auftreten kann, beispielsweise aus.

Bislang ist SkyX3 auch ein Einzelfall.
Da ich eigentlich keine Lust habe, mich damit weiter zu befassen, picke ich nur mal Tacho, Schutzblech und Undichtigkeit raus- gibts Legacy-Besitzer, die nicht davon betroffen sind? Siehste - sowas findest du bei anderen Herstellern nicht- aber für diese "Exklusivität" zahlt ihr ja schließlich richtig fette Kohle 🤣🤣

Hört doch bitte einfach auf hier über andere Scooter zu sprechen oder Vergleiche zu ziehen, die die im Bericht erwähnten Probleme verharmlosen sollen
Das ist ja eben hmgenau was ich nicht wollte, die Scooter ansich vergleichen. Ich setzte lediglich die Preise mal in Relation zueinander.

Und Fakt ist, dass ich mich bisher nicht über ausgerissene Schrauben, Wassereintritt oder solche Dinge Beschwerwn kann und das trotz "billig" Modell. Das ist einzig und allein was ich damit sagen wollte. Klar kann man die Modelle nicht vergleichen was Komfort, Reichweite etc angeht. Aber man sollte solche Grundsätzlichkeiten wie Gewinde die auch taugen etc schon erwarten können bei dem Kaufpreis. (Wenn es denn tatsächlich ein regelmässiges Problem sein sollte)

Wollte auf keinen Fall einen Modellvergleich anstossen.
;)

Das ist ja eben hmgenau was ich nicht wollte, die Scooter ansich vergleichen. Ich setzte lediglich die Preise mal in Relation zueinander.

Und Fakt ist, dass ich mich bisher nicht über ausgerissene Schrauben, Wassereintritt oder solche Dinge Beschwerwn kann und das trotz "billig" Modell. Das ist einzig und allein was ich damit sagen wollte. Klar kann man die Modelle nicht vergleichen was Komfort, Reichweite etc angeht. Aber man sollte solche Grundsätzlichkeiten wie Gewinde die auch taugen etc schon erwarten können bei dem Kaufpreis. (Wenn es denn tatsächlich ein regelmässiges Problem sein sollte)

Wollte auf keinen Fall einen Modellvergleich anstossen.
;)
Ich kann dir nur beipflichten. Tatsächlich finde ich auch hätte man bei dem Preis, bei IO Hawk gleich etwas gescheites auf den
Markt bringen können. Die festgestellten Mängel hätten echt nicht sein müssen. Für mich war klar, wenn jemand so viel Geld bezahlt kann er
gute Qualität erwarten und verlangen. Und das Kunden bei solchen vermeidbaren Mängel Kritik äußern ist mehr als verständlich.
Oder haben die in Krefeld gedacht.... das merkt kein Kunde ...... :ROFLMAO:

Da ich eigentlich keine Lust habe, mich damit weiter zu befassen, picke ich nur mal Tacho, Schutzblech und Undichtigkeit raus- gibts Legacy-Besitzer, die nicht davon betroffen sind? Siehste - sowas findest du bei anderen Herstellern nicht- aber für diese "Exklusivität" zahlt ihr ja schließlich richtig fette Kohle 🤣🤣

Undichtigkeit sind einige nicht betroffen. Das Schutzbleche Mist sind findet man auch bei anderen Herstellern, aber das sind auch alle betroffen. Von dem Tacho Problem sind natürlich alle betroffen. Da hast du dir auch drei gute Punkte rausgesucht 😉 War bestimmt nicht per Zufallsprinzip.

Tatsächlich finde ich auch hätte man bei dem Preis, bei IO Hawk gleich etwas gescheites auf den
Markt bringen können.
Wenn ich den Preis mal in Relation mit dem Paul setze, der mittlerweile mit Blinkern auch die 2000er Marke deutlich überschreitet, dann ist der Preis eigentlich gar nicht mehr so überzogen.
Ich denke, man kann es mal dabei belassen und den Streit nicht vom einen in das nächste Forum tragen.
Wir sind uns sicher einig, dass der Legacy ein recht geniales Teil ist, das aber einige, zum Teil gründliche Macken hat und vom Besitzer die Bereitschaft der Erbringung von Eigenleistung voraussetzt, um damit glücklich zu werden. Die grundsätzliche Basis ist (noch) ohne wirkliche Alternative.
Wäre schön, wenn mal wieder Ruhe einkehrt ...

FairKehr FairKehr ich sehe keinen Streit, es wird nur ordentlich diskutiert, und trotz, dass es zwischendrin mal ruppiger wird, was einfach dazu gehört, finde ich diesen Thread super im Verlauf, meinungen werden ausgetauscht, Argumente hervorgebracht, hin und her diskutiert, aber nie fällt eine Beleidigung oder wird unter die Gürtellinie getreten. Ich finde das sehr cool, das können wir gerne noch 500 Seiten so fortführen, schließlich ist so ein Austausch der Meinungen am Ende sehr interessant, auch für Leute die hier nur mitlesen.

Großes Lob daher auch nochmal an alle die bisher geantwortet haben.

Und jetzt lasst wieder die imaginären Gummimesser und Papierschwerter wetzen! ⚔️
... sonst wird das Popcorn ja nieee alle 🍿

Nach dem 400 km Bericht von Sky bin ich mal auf seinen 1K-Bericht gespannt ;)
Sorry, falsches Modell, ich weiß, ist auch nur bildlich ausgedrückt mein erster Gedanke bei "1k-Bericht" 🤡

image_search_1668538788656.webp

FairKehr FairKehr ich sehe keinen Streit, es wird nur ordentlich diskutiert, und trotz, dass es zwischendrin mal ruppiger wird, was einfach dazu gehört, finde ich diesen Thread super im Verlauf, meinungen werden ausgetauscht, Argumente hervorgebracht, hin und her diskutiert, aber nie fällt eine Beleidigung oder wird unter die Gürtellinie getreten. Ich finde das sehr cool, das können wir gerne noch 500 Seiten so fortführen, schließlich ist so ein Austausch der Meinungen am Ende sehr interessant, auch für Leute die hier nur mitlesen.

Großes Lob daher auch nochmal an alle die bisher geantwortet haben.
Dito .... wir benehmen uns alle sehr zivilisiert. :giggle: Wo anders wärst Du dafür schon gebannt worden. Eeeecht...... :ROFLMAO:😅

Hach ich bin gerne hier .....flöt 🥰