RP ✔️ F2 - Series Informationen (Firmware / Hardware / Tuning)

Hallo zusammen,

mein F2 Pro kommt morgen, ich bin Anfänger und habe vor ihn nach der Anleitung von Licht77 (vielen Dank!!!) oben zu flashen. Ich habe dazu auch schon einige Post gelesen. Anstatt den originalen Controller möchte ich erstmal die US Version bei Ali bestellen und diesen entsprechend flashen. Dies sollte möglich sein, oder?

viele Grüße
Mike

Hallo zusammen,

mein F2 Pro kommt morgen, ich bin Anfänger und habe vor ihn nach der Anleitung von Licht77 (vielen Dank!!!) oben zu flashen. Ich habe dazu auch schon einige Post gelesen. Anstatt den originalen Controller möchte ich erstmal die US Version bei Ali bestellen und diesen entsprechend flashen. Dies sollte möglich sein, oder?

viele Grüße
Mike
Möglich ja, ist nur Quatsch, da es sich um den normalen Controller handelt, nur mit US-Seriennummer. Willst du also SHFW nutzen, musst du den genauso mit St-Link und Reflasher bearbeiten.

So, heute ist der F2 Pro von Ama gekommen. Firmware ist die 1.4.1.2 :)
So wie ich verstanden habe sollte es damit möglich sein wie von Orbith46 in Post #2 beschrieben
die SN von NAGV nach NAGS zu ändern um die 32km/h zu erreichen?
Mit welchem Tool macht man das? Ist es der 9bot-Flasher? Gibt es dazu eine Anleitung?

Danke und Gruss
Mike

Anhänge

• Screenshot_2024-09-24-12-33-55-549_com.ninebot.segway[1].webp
    Screenshot_2024-09-24-12-33-55-549_com.ninebot.segway[1].webp
    56 KB · Aufrufe: 0
Bezüglich der von mir beschriebenen Prozedur:
Heut wollt ich etwas in der shu nachschauen und sehe dass die Profil Namen resettet wurden. Nichts dabei gedacht und wollte losfahren - keine Reaktion:)
Kein ausschalten, kein Umschalten des Fahrmodus, kein Licht.
Bluetooth verbinden geht noch.

Sobald ich heut/morgen dazu komme das Problem näher einzugrenzen schlage ich vor, dass ihr noch ein wenig wartet :)

(Nur um sicher zu sein - kann was ganz Triviales sein...)

Zuletzt bearbeitet:
OK das ging schnell :)

Nachdem SHU 3.9.1 auf keinerlei Eingaben mehr reagierte, ging das Bier zur Mittagspause vor.
Als ich soeben retour kam, hat sich der Scooter (vermutlich über den Auto Shutdown von 5min) schon selbst ausgeschalten.

Neuer Versuch - siehe da: SHU liest wieder alles richtig ein, Scooter funktioniert wie gewünscht.

Lesson learned:
  • Auto Shutdown nicht zu lange stellen (nicht nur wegen der Rennleitung, auch um einen pot. Bug schneller zu umgehen)
  • schiebe das Bier nicht auf wegen dem Scooter
Insofern: Entwarnung - ich werde den Bugreport dennoch den Jungs von SH über den Zaun werfen.

Hallo, weiß jemand ob sich die Motoren vom F2 Plus und F2 Pro unterscheiden? Der Pro hat mehr Leistung und einen Thermistor im Motor verbaut.
Aber ist die Leistung vom F2 Plus nur via Software gedrosselt oder unterschieden sich die Motoren in ihrem mechanischen Aufbau?