RP ✔️ F2 - Series Informationen (Firmware / Hardware / Tuning)

Ok danke, wäre mir wichtig das sperrcode noch funktioniert...
Wenn ich nach flashen den ländercode bei sn ändere könnt ich dann noch über orginal app sperrcode aktivieren?
Bin da gestern versehentlich drüber gestolpert beim Flaschen eines f2 mit ble 7.6.6.
Pin war vorher schon aktiviert, Controller gefälscht/getauscht - dann war Pin trotz shfw noch da.
ABER: komisches Verhalten, nur wenn gesperrt kommst mit shfw rein, mit original nur wenn entsperrt.
Kein umschalten von drive auf Sport.
Insgesamt nicht so sexy und ein schlechtes Gefühl:)

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin frischer Besitzer eines gebrauchten F2 Pro D (mein aller erster Scooter). Und ich habe hierzu über AE gleich einen Controller bestellt, welchen ich gestern Abend eingebaut habe. Mit den 30kmh bin ich zufrieden. Die App hat mir sofort ein Update angeboten: Master Control 1.7.15 (im Moment ist 1.4.10 drauf).

Jedes Mal, wenn ich das Update ausführen will, bricht er es sofort ab. Daher meine Frage:
1. Wo ist der Unterschied von 1.4 auf 1.7 ?
2. Wie kriege ich das Update rauf? - Lohnt es sich ?

Nebenfrage: Kann man aus dem AE Controller mehr rausholen? Es gab auch Controller für 100€ für 48kmh, aber das war es mir nicht Wert...

Vielen Dank vorab für eure Mühe :)

Viele Grüße
joe

Willkommen im Forum!

Wenns ein "Tuning Controller" ist, kanns sein, dass die sich nicht updaten lassen.

Hättest mal vorher hier gelesen.
Da brauchts keinen Controller für mehr Optimierungsmöglichkeiten, SHU/SHFW geht auch
hier zu finden

Ins Thema einlesen und die Links beachten

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Willkommen im Forum!

Wenns ein "Tuning Controller" ist, kanns sein, dass die sich nicht updaten lassen.

Hättest mal vorher hier gelesen.
Da brauchts keinen Controller für mehr Optimierungsmöglichkeiten, SHU/SHFW geht auch
hier zu finden

Ins Thema einlesen und die Links beachten
Danke für die wirklich schnelle Antwort.

Nun ist leider das Kind in den Brunnen gefallen bzw. der Controller drin.
Bevor man sich 30 Seiten durchliest, wüsste ich gerne, ob es Sinn mit dem neuen Controller macht? Oder sollte ich hierzu den alten wieder einbauen?
Ich habe irgendwo grob gelesen, dass bei manchen man die Seriennummer im Controller anpassen muss, weil beim neuen Controller eine andere hinterlegt ist - deswegen soll das Update nicht funktionieren. Aber würde ich damit das "tunen" damit Rückgängig machen?

Und hat der neue Controller garkeine Vorteile gehabt? Z.B. Tempomat...?
(Zum Glück waren es nur 22euro)

Zuletzt bearbeitet:
Anders gefragt: kann man alles weitere trotzdem mit dem neuen Controller machen (flashen etc)?
das mußt Du probieren. Da es, wie Du ja festgestellt hast, unterschiedliche Controller gibt, kann man es nicht für jeden pauschal sagen, was möglich ist und was nicht (weiteres unten).

Und hat der neue Controller garkeine Vorteile gehabt? Z.B. Tempomat...
auch hier mußt Du schauen, was und wie möglich ist mit der NB App, also ob sich Tempomat aktivieren läßt etc. Oder ob sich SHU flashen läßt um die Vorteile zu nutzen.

Nachteile:
Wenn zB der Controller dauerhauft 30 fährt, bist Du halt sofort fällig bei einer Kontrolle.
Updaten läßt er sich ja scheinbar auch nicht.
Ob er sich per App/Bot downgraden/flashen läßt weißt Du auch erst nach Versuch. Wenn nicht, mußt evtl per ST-Link flashen (falls machbar) um SHU nutzen zu können usw.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallöchen 👋 😅 ich habe den F2 D und auch zuerst diese AE Controller gekauft und eingebaut.Aber die Leistung ansich ist nicht gestiegen 😢 Nur die Höchstgeschwindigkeit.
Habe dann den Originalen eingebaut nachdem ich vom Forum und SHUFW gehört habe 👌🤩👍
Jetzt geht er 47 und hat knapp 1600 Watt Leistung

Hallöchen 👋 😅 ich habe den F2 D und auch zuerst diese AE Controller gekauft und eingebaut.Aber die Leistung ansich ist nicht gestiegen 😢 Nur die Höchstgeschwindigkeit.
Habe dann den Originalen eingebaut nachdem ich vom Forum und SHUFW gehört habe 👌🤩👍
Jetzt geht er 47 und hat knapp 1600 Watt Leistung
Alles genau richtig gemacht (inkl. Ersatz-Controller, der nun verstaubt 😂) 👍

Hallo zusammen,

könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe bei meinem Kollegen die von euch genannte bezahlsoftware auf seinen Ninebot F2 Plus D II aufgespielt (die gleiche Version, die ich auch auf meinem eigenen F2 Pro nutze).

Seitdem tritt bei ihm jedoch gelegentlich der Fehlercode 52 auf, der das Fahren blockiert. Ich habe bisher keine zuverlässige Lösung gefunden, um den Fehler dauerhaft zu beseitigen.

Daher meine Frage:
Ist es überhaupt noch möglich, das SHU zu flashen, oder wird dieser Vorgang durch die verwendete bezahlsoftware verhindert bzw. blockiert?

Falls jemand hierzu Erfahrungen oder Hinweise hat, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich habe bei meinem Kollegen die von euch genannte bezahlsoftware auf seinen Ninebot F2 Plus D II aufgespielt (die gleiche Version, die ich auch auf meinem eigenen F2 Pro nutze).

Seitdem tritt bei ihm jedoch gelegentlich der Fehlercode 52 auf, der das Fahren blockiert. Ich habe bisher keine zuverlässige Lösung gefunden, um den Fehler dauerhaft zu beseitigen.

Daher meine Frage:
Ist es überhaupt noch möglich, das SHU zu flashen, oder wird dieser Vorgang durch die verwendete bezahlsoftware verhindert bzw. blockiert?

Falls jemand hierzu Erfahrungen oder Hinweise hat, wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
Da fragst du mal schön dort nach, wo du auch dein Geld gelassen hast - der Support sollte schließlich mitbezahlt worden sein.
Diese Bezahlsoftware wird hier gemäß den Forenregeln nicht beworben, supportet oder anderweitig unterstützt.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x und F2-Racer