RP ✔️ F2 - Series Informationen (Firmware / Hardware / Tuning)

BLE Firmware ist 5.6.6.
Sorry für die blöde Frage, wie kann ich die BLE am Besten flashen? Hab noch keine Erfahrungen damit... Danke

Was du auch probieren kannst wäre ihn mit der chinesischen Ninebot App zu aktivieren.

wie kann ich die BLE am Besten flashen?
SHU App --> Flashing Tab --> load from repo

BLE Firmware ist 5.6.6.
Erscheint mir recht hoch.
Welche DRV hast du aktuell drauf ?
Vielleicht können andere F2-Serie Scooter Besitzer mal schreiben welche BLE Versionen sie haben/momentan aktuell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also aktivieren mit chinesischem App funktioniert auch nicht, selbe Fehlermeldung (nur auf chinesisch):)
DRV AT32F/ 1.4.12
Mit flashen funktioniert übers SHU-App funktioniert auch nicht...

S Seppo2000
Du schreibst, dass du deinen Scooter nicht in der Ninebot-App registrieren kannst. Bedeutet das, dass er nicht aktiviert ist und nicht fährt?
Dass die Ninebot-App selbst nicht funktioniert, ist vielleicht nicht das Problem, ich verwende stattdessen SHU oder XD.
Ich habe diesen F2 Pro Controller bei AE gekauft
und es war keine Aktivierung nötig, der Roller fährt ohne Aktivierung :unsure:
aber es ist eine Tatsache, dass die S/N mit NAGRA beginnt

Den zweiten Controller von AE für F2 (auch NAGRA) musste ich aktivieren, aber ich habe es über XD gemacht, aus irgendeinem Grund will SHU den Roller nicht aktivieren...

Was die BLE-Firmware-Versionen angeht, so habe ich 5.6.6 auf dem F2 Pro und 3.6.6 auf dem F2 Plus.
Siehe dieses Thema für weitere AE firmware Details.

Als erstes würde ich die SN nochmal ändern mit SHU und versuchen mit Shu (aktivieren scheint aber nicht richtig zu funktionieren) zu aktivieren. Geht aktivieren mit Shu nicht würde ich mit XD( tail light vielleicht noch mal an aus schalten) aktivieren.
Zu XD, XD ist eine Kostenlose APP da muss man nix bezahlen, wenn ihr was bezahlt wie es hier suggeriert wird dann macht ihr ne Spende, der Betreiber von XD hat sich bestimmt schon ein 3. Loch in den A.. gefreut über die vielen Spenden.
Bezahlt wird für die Firmware aber die braucht man für die einfachen Dinge nicht.
Zu guter Letzt SHU hat den G2 1 Jahr später unterstützt, ist ja dann klar das alle mit XD ankommen. Ist für mich jetzt kein Grund jedem Neuling einen Tritt zu geben.

Was du nochmal versuchen könntest ist den alten Controller nochmal anschließen. Aktivierung und SN kommen vom Dashboard. Vielleicht ist bei der Datenübernahme vom Controller was schiefgelaufen.

Hier bekommt keiner Tritte.
Wir klären nur auf das XiaoCash auf kriminelle weise profitorientiert arbeitet.
Und das mit einem Hack von einer Firmware die unter Copyright seitens Segway/Ninebot steht.
Das ist faktisch komplett verboten, rechtlich ein riesen Problem und verstößt somit gegen unsere Forenregeln.
XiaoCash kann das nur tun, weil sie in Russland sitzen und so auf Strafverfolgung scheißen.
Ob man solch ein kriminelles Verhalten monetär unterstützen möchte muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wir hier im RollerPlausch werden das nicht tun.
Gerade jetzt wo SHU komplett for free eine wunderbare Alternative ist.

So und damit ist jetzt auch gut mit dem Thema an dieser Stelle.
Es ist alles gesagt. Wir haben in der Vergangenheit genug darüber diskutiert. (hier z.b.)
Jegliche weitere Diskussionen zu dem Thema werden kommentarlos gelöscht.

Guten Tag, ich habe letzte Woche voreilig meinen F2 Plus D via St link geflasht, jetzt fährt mein Roller gefühlt rückwärts Berg runter, der roller hat gar keine Power mehr! Gibt es eine Möglichkeit auf eine andere CFW zu flashen, womit ich das problem beheben könnte?

edit: Beitrag wurde bearbeitet.
Was macht man nachdem der roller mit st link geflasht wurde?