Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass das Obige jemals mit meinem Roller passiert ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Einschränkungen zu umgehen? Es funktioniert nicht mit der "return to stock".Eine DRV1.7.1 kann aber auch auf die vorherige Verwendung der App ** Bezahlsoftware ** hinweisen.
Wenn der Downgrade nicht über den hier beschriebenen Weg funktioniert, wurde die DRV1.7.1 wahrscheinlich mit ** Bezahlsoftware ** erzeugt.
Die ** Bezahlsoftware **-Firmware-Versionen verhindern, dass andere ScooterHacking-Apps diese Firmware up- oder downgraden können.
In der App hat man jedoch die Möglichkeit "Return to Stock" auszuwählen und kann so die vorhandenen Einschränkungen wieder aufheben.
![]()
Ja, das funktioniert mit der Scooter Hacking Utility.Hallo zusammen,
Ist es möglich bei meinen neuen Ninebot die FW downzugraden bez. eine Alternative FW drauf zu bekommen?
Modell: Ninebot MAX G30LE 2 ( - > AT Version )
Master Controller : 1.7.0
BLE: 1.1.7
BMS: 1.5.8
Danke
Kann man da auch die Original Firmware abspeichern und wenn möglich wieder her stellen?Ja, das funktioniert mit der Scooter Hacking Utility.
Kann man da auch die Original Firmware abspeichern und wenn möglich wieder her stellen?
Die neuen OFW-Versionen gibt es nicht im REPO. Die Firmware des Scooters lässt sich auch nicht mal so eben auslesen. Eine solche Funktion gibt es nicht.Kann man da auch die Original Firmware abspeichern und wenn möglich wieder her stellen?
Das heißt wenn ich downgrade ist meine Original Firmware weg und ich kann nicht mehr zurück zum Original Zustand?Die neuen OFW-Versionen gibt es nicht im REPO. Die Firmware des Scooters lässt sich auch nicht mal so eben auslesen. Eine solche Funktion gibt es nicht.
Die zulässige Geschwindigkeit hat sich nicht verändert. Die Region wird anhand deiner Seriennummer erkannt.Geht mein Roller nun wie gehabt 25 kmh ( AT) oder hab ich jetzt nun eine DE FW was nur 20 kmh geht?... konnte leider noch nicht testen..
Jetzt hast du eine DRV1.7.3-COMPAT auf dem Scooter. Diese erlaubt nun lediglich den Downgrade. Jetzt kannst du eine DRV1.6.3 oder eine SHFW flashen.
Wenn ich das mit dem German Maneuver richtig verstanden habe muss ich in der App die Region umstellen zb. : auf German Maneuver ( 30 km/h) old sn und dann fährt mann etwas schneller und wenn ich den Roller ausschalte ist alles wieder normal? Und kann mann bei der Region Auswahl etwas falsch machen?Wenn du nur temporär etwas schneller werden willst, kannst du auch die German Maneuver Funktion verwenden