RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Du schreibst jetzt die Segway App hat die Funktion nicht und die Darknessbot hat sie.
Wie soll dir dann in Zukunft die Segway App helfen?
Wenn Du da jetzt nichts durcheinander geworfen hast, würde ich mir ein Android Handy leihen, mit SHU downgraden und danach die Darknessbot App zum Sperren benutzen, oder übersehe ich etwas?
Post automatically merged:

Scooter Companion braucht Altstore.
Von jailbroken habe ist nichts gelesen.
Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.

Schau dir das an, für deine Situation optimal:

Hallo zusammen
Ich habe nun die ganzen 10 seiten mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen...

nun meine Frage da ich ein Telefon mit dem hier erwähnten inakzeptablen OS (iOs) besitze und als geschäftshandy ein Android habe würde ich gerne ein Downgrade machen um die Wegfahrsperre wieder nutzen zu können... ist es möglich mit SHU downzugraden und danach mit der Segway App zu bedienen? das es wohl für iOS keine alternative zur hersteller App gibt...
Die geschwindigkeit ist mehr oder weniger wurst weil es bei mir merheitlich auf/ab geht und Bergabb fährt er auch mehr als 20 und bergauf kommt er meistens mit 15-20km/h also das passt

Möchte ungerne das Firmentelefon ständig mitschleppen wen ich den Scooter benutze da ich ihn vorallem Privat nutze

Freundliche grüsse
Yani

Du schreibst jetzt die Segway App hat die Funktion nicht und die Darknessbot hat sie.
Wie soll dir dann in Zukunft die Segway App helfen?
Wenn Du da jetzt nichts durcheinander geworfen hast, würde ich mir ein Android Handy leihen, mit SHU downgraden und danach die Darknessbot App zum Sperren benutzen, oder übersehe ich etwas?

Scooter Companion braucht Altstore.
Von jailbroken habe ist nichts gelesen.
Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Ja ich denke die Segway app zeigt mir die Sperrfunktion nicht an weil er es nicht kann sowie mir auch der Spritztourmodus angezeigt wird wen ich den Roller nicht verbunden habe wen ich ihn verbinde verschwindet der dann auf der Seite des Scooters
Ja das mit der Darkness bot app wäre eine Möglichkeit
Android handy besitze ich auch (firmentelefon)

Bin mir nicht mehr sicher aber Altstore gibt es glaub nur in verbindung mit Jailbreak

Na dann denke ich Probieren geht über studieren mal sehen ob das dann wie erhofft funktioniert
Danke trozdem für die zügigen antworten

• Hilfreich!
Reaktionen: Babokan
Genau und anscheinend piepst er bei Bewegung das mit dem rad finde ich aber auch äusserst sinvoll sonst kann man ihn ja eben weg schieben oder auch fahren einfach ohne elektrischen antrieb.. .

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
guten abend
Habe nun das erwähnte vorhaben ausgeführt
Muss sagen die SHU app funktioniert ja wirklich tadellooos 👍
Der scooter wird sogar in der segway app noch als der solche erkannt und ich kann das verlangte update einfach „weg klicken“ und die von mir gewünschten funktionen nutzen👍 ich habe allerdings nicht die drv 163 sondern 154 geflasht, gibt es da einen nachteil zur drv 163?
Sollte ich dan doch mal den drang des GM durchfürens verspüren werde ich dan wohl nicht drum herum kommen mein zweithandy mitzunehmen
Danke für eure hilfe

In der allerneusten Android App lässt sich das Update leider nicht mehr wegclicken um weitere zu kommen. Das dürfte wohl dann leider mit dem nächsten Apple Update auch Geschichte sein. K.A. ob man bei Apple automatische Updates deaktivieren kann...
Hier der (offizielle) Changelog zur Roller Firmware:

Hallo zusammen
Ich habe nun die ganzen 10 seiten mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen...

nun meine Frage da ich ein Telefon mit dem hier erwähnten inakzeptablen OS (iOs) besitze und als geschäftshandy ein Android habe würde ich gerne ein Downgrade machen um die Wegfahrsperre wieder nutzen zu können... ist es möglich mit SHU downzugraden und danach mit der Segway App zu bedienen? das es wohl für iOS keine alternative zur hersteller App gibt...
Die geschwindigkeit ist mehr oder weniger wurst weil es bei mir merheitlich auf/ab geht und Bergabb fährt er auch mehr als 20 und bergauf kommt er meistens mit 15-20km/h also das passt

Möchte ungerne das Firmentelefon ständig mitschleppen wen ich den Scooter benutze da ich ihn vorallem Privat nutze

Freundliche grüsse
Yani
Verwende Darknessbot.

Unter iOS muss die Segway App nicht verwendet werden, Darknessbot kann das alles und noch viel mehr wie z.B. Sperren.

Bildschirmfoto 2022-04-01 um 08.52.18.webp