RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Beim BMS würde ich ohne Bedenken die aktuelle 1.5.8 einsetzen, hat aber mit den KERS (s.u.) nichts zu tun.

Du sprichst von KERS, das gibt es in der SHFW gar nicht, folglich auch nicht einstellbar, in der OFW oder CFW aber in seiner Stärke einzustellen. Was fährst Du?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Die Seriennummer des G30E II (nicht komplett): N4GPD2106Kxxxx

Ach ja, Segway hat inzwischen geantwortet und mitgeteilt, dass sie mein Anliegen umgehend überprüfen und über das weitere Vorgehen Bescheid geben...
Meine Serial beginnt ja, wie vor erwähnt.
Der Roller fährt 27...28 km/h.
Wenn ich richtig gelesen habe, ändere ich die SN auf N4GED1111Cxxxx, dann sollten noch ein paar mehr möglich sein?
Dankeschön! Beste Grüße

NEGATIV! Ist das denn überhaupt die Seriennummer deines Rollers? Bei der SHFW hat die Änderung der Nummer nämlich keine nützlichen Auswirkungen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chabochi
Exakt wie 'GeoBot' schreibt, es geht schlicht nicht.
...
Ergänzend ist noch zu sagen, dass der Max G 30 D II maximal 26,x km/h schafft (echte per GPS gemessene; bei vollem Akku).
Mehr geht nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk
Die Seriennummer wird bei der SHFW nicht mehr ausgewertet, denn gefahren wird ausschließlich mit den Einstellungen des jeweiligen Profils. Folglich wird man die Seriennummer also auf dem Originalwert belassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: KnightBot
Guten Morgen. Ich habe BLE auf 1.1.4 geflasht. Beim DRV flashen sitze ich nun schon eine Stunde lang daran und versuchte es zu flashen, immer wieder die selbe Fehlermeldung. Sollte das nicht nach einigen Versuchen klappen?

Okay sry, ich dachte es gibt nur eine Fehlermeldung die kommt beim flashen von DRV. Also ich habe einen Ninebot g30d II 2 Generation (Audi Edition). Ich habe den Roller in der Ninebot App aktualisiert, jo ich weiß, hätte ich mir sparen können.

Laut SHU hat er folgende Daten:
BLE: 1.1.4
DRV: 1.7.6
BMS: 1.5.8

BLE habe ich ohne Probleme auf die Version geflasht bekommen. DRV mit "Load from Repo" ---> "DRV173-COMPAT" geht leider nicht.
Fehlermeldung: Flashing failed. Update failed. Reason: Scooter unlocked. Power cycling your phone & vehicle might Help.

Habe den Scooter mehrmals und das Handy ausgeschaltet. Mal zusammen, mal einzeln. Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung.

Wenn ich auf Config klicke und automatisch "UpdateBaseTests-v0.2.2." flashen will, tut sich leider auch nichts. Hab die Bescheinigung gefühlt 100 mal gelesen, wo liegt denn mein Fehler? Wollte den Roller eigentlich nur auf 28-30 kmh drücken. Nicht mehr und nicht weniger. Gruß

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dirk
Die DRV 1.7.6 ist offensichtlich sehr neu und auch neuer, als die Problemversionen 1.7.3 und 1.7.0 und mir noch nicht bekannt.

Für mich gibt es da nun zwei Möglichkeiten:

Die 1.7.6 hat den gleichen Schutz wie die 1.7.0 und wird "nur" von der SHU App nicht richtig erkannt und entsprechend nicht richtig downgegradet.

Oder Ninebot hat mit dieser Version erneut die Latte höher gelegt.

So oder so, scheint AKTUELL nur ST Link helfen zu können.