RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Nach diesem Tutorial kannst du das manuell erledigen.
Die BLE 1.1.7 ist eine restriktive Firmware, die z.B. die Apps wie die SHU in der Funktionsweise massiv beeinträchtigen kann und das auch tut.
Den Downgrade kannst du aber auch von der SHU 2.0.3 automatisch erledigen lassen. Versuch einfach damit mal die BLE 1.1.4 zu flashen.
Die BMS 1.5.8 ist perfekt, da brauchst du nichts zu ändern. Als DRV-Version nimmst du bitte besser die DRV 1.6.3,
denn die DRV 1.7.3 ist lediglich eine gepatchte DRV1.6.13. Die COMPAT-Variante wurde ausschließlich für den Downgrade erstellt.
Post automatically merged:

Nach diesem Tutorial kannst du das manuell erledigen.
Die BLE 1.1.7 ist eine restriktive Firmware, die z.B. die Apps wie die SHU in der Funktionsweise massiv beeinträchtigen kann und das auch tut.
Den Downgrade kannst du aber auch von der SHU 2.0.3 automatisch erledigen lassen. Versuch einfach damit mal die BLE 1.1.4 zu flashen.
Die BMS 1.5.8 ist perfekt, da brauchst du nichts zu ändern. Als DRV-Version nimmst du bitte besser die DRV 1.6.3,
denn die DRV 1.7.3 ist lediglich eine gepatchte DRV1.6.13. Die COMPAT-Variante wurde ausschließlich für den Downgrade erstellt.

Danke GeoBot! Werde es die Tage nochmals probieren 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hi Leute, wer kann mir bitte die Sofware SHU v.2.0.3 auf mein Scooter und die ganzen Einstellungen aufspielen, bekomme es leider nicht hin. Danke,Danke.

Hi Leute, wer kann mir bitte die Sofware SHU v.2.0.3 auf mein Scooter und die ganzen Einstellungen aufspielen, bekomme es leider nicht hin. Danke,Danke.
Du bist hier im Downgrade-Thread, den SHFW-Thread findest du hier...

Eigentlich ist das doch wie kochen.
Wer lesen kann, kann auch kochen.
Ergo, wer lesen kann, kann auch seinen Escooter tunen.
...
Die Faulheit ist allgegenwärtig...
:..

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hey Leute! Leider habe ich kein Android Gerät zuhause. Nur iOS (Handy) oder Windows (PC).
Gibt es irgendein Weg um den downgrade durchzuführen?
P.s. Ich habe ein G30D und damals habe ich nur den Ninebot-flasher über Windows benutzt.

Hey Leute! Leider habe ich kein Android Gerät zuhause. Nur iOS (Handy) oder Windows (PC).
P.s. Ich habe ein G30D und damals habe ich nur den Ninebot-flasher über Windows benutzt.
Nein! Leih Dir ein Android Handy!

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Thread "Smartphone Apps Übersicht", ich sehe auf die Schnelle keinen Grund, warum dss bei Ninebot nicht genauso funktionieren sollte:

Screenshot_20220404-124843_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: l3olt
Du schreibst jetzt die Segway App hat die Funktion nicht und die Darknessbot hat sie.
Wie soll dir dann in Zukunft die Segway App helfen?
Wenn Du da jetzt nichts durcheinander geworfen hast, würde ich mir ein Android Handy leihen, mit SHU downgraden und danach die Darknessbot App zum Sperren benutzen, oder übersehe ich etwas?
Post automatically merged:

Scooter Companion braucht Altstore.
Von jailbroken habe ist nichts gelesen.
Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Hi Dirk,

Welche Version der BMS ist empfehlenswert für einen Ninebot G30LD?
Leider ist es so das die automatische Rekuperation bei Gasentnahme nicht mehr tätig wird. Gibt es hierfür eine Lösung ?
Ein herzliches Dankeschön an Alle.

Viele Grüße
Hako