RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Was hindert Dich daran P PPichler einfach die DRV 168 per SHU aufzuspielen? Ist doch viel einfacher und schneller als auf ein "offizielles" Update durch die Hersteller-App zu warten.

Heute mein 2. Ninebot geliefert bekommen von Mediamarkt, BLE und Drv gepatcht und gedowngradet. BMS ist wie bei Littlesamii Littlesamii auch 2.3.4 , lässt sich auch nicht downgraden.

Wie ist aktuell der Standpunkt bei den Ninebot wenn man sich einen neuen bestellt außer die Audi Version, kann man den noch downgraden oder haben sie direkt schon die über Software 1.7.0? Die Controller sind ja gleich geblieben oder nicht so wie Xiaomi ?

Gruß

Wie ist aktuell der Standpunkt bei den Ninebot wenn man sich einen neuen bestellt außer die Audi Version, kann man den noch downgraden oder haben sie direkt schon die über Software 1.7.0? Die Controller sind ja gleich geblieben oder nicht so wie Xiaomi ?

Gruß
Hast du mal den ersten Beitrag gelesen? 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Haizer30
Hast du mal den ersten Beitrag gelesen? 🤷‍♂️
Ja aber wollte zu 100% wissen was jetzt stand der Dinge ist. Fakt ist habe grad zwei neue Xioami pro 2 daheim die werde ich zurück schicken und würde dann zwei ninebot bestellen wenn ich die noch downgraden kann.

Bitte einfach nur ja - lassen sich alle noch downgraden wenn man sie neu bestellt oder -nein Risiko zu hoch …

Ja aber wollte zu 100% wissen was jetzt stand der Dinge ist. Fakt ist habe grad zwei neue Xioami pro 2 daheim die werde ich zurück schicken und würde dann zwei ninebot bestellen wenn ich die noch downgraden kann.

Bitte einfach nur ja - lassen sich alle noch downgraden wenn man sie neu bestellt oder -nein Risiko zu hoch …

Ja, der erste Post informiert dich über den aktuellen Stand der Dinge

Nein, dich nimmt keiner wie ein Kleinkind an die Hand, weil du nicht lesen willst 😉

Ja, der erste Post informiert dich über den aktuellen Stand der Dinge

Nein, dich nimmt keiner wie ein Kleinkind an die Hand, weil du nicht lesen willst 😉
Ich freue mich ja das es ein Forum gibt. Aber man liest soviel wie z.b mit dem Audi ninebot. Dann das es schon eine Software 1.7.5 gibt.

So wie ich es jetzt verstanden habe lassen sie sich alle noch downgraden solange die 1.7.5 nicht drauf ist und die ist gerade erst vor paar Wochen erschienen.

Deswegen bestelle ich jetzt zwei und hoffe endlich auf Glück 🙏

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Deswegen bestelle ich jetzt zwei und hoffe endlich auf Glück 🙏
Du kannst auf jeden Fall damit arbeiten. Es geht dabei nur um dem Aufwand. Mit einem ST-Link kannst du selbst die aktuellen DRV1.7.x wieder downgraden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Haizer30
Nicht mehr downgradbar ohne St link oder ?

Anhänge

• 27CBA1A9-26F8-4A4E-A130-ABF6A51149BC.webp
    27CBA1A9-26F8-4A4E-A130-ABF6A51149BC.webp
    116,6 KB · Aufrufe: 84