RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Hallo,

habe einen G30D II mit aktueller Software gebraucht gekauft.
Einen Tuning Chip habe ich dazu bekommen, kann ihn leider nicht benutzen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Ersten Post gelesen? Wohl nicht, da nützt auch kein ach so toller "Tuning-Chip".
Screenshot_20220918-204631_Samsung Internet.webp

Ersten Post gelesen? Wohl nicht, da nützt auch kein ach so toller "Tuning-Chip".
Anhang anzeigen 22915
Danke für deine tolle Antwort!
Habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir Hilfe bzw. Ratschläge von erfahrenen Leuten erhoffe.
Den ersten Post habe ich natürlich gelesen!!!
Den ach so tollen Tuning Chip habe ich so mitbekommen.
So, jetzt zu einer Frage:
Wenn ich per ST Link downgrade, könnte ich den Chip benutzen, oder?

Danke für deine tolle Antwort!
Habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir Hilfe bzw. Ratschläge von erfahrenen Leuten erhoffe.
Den ersten Post habe ich natürlich gelesen!!!
Den ach so tollen Tuning Chip habe ich so mitbekommen.
So, jetzt zu einer Frage:
Wenn ich per ST Link downgrade, könnte ich den Chip benutzen, oder?
Das musst du den Verkäufer oder Hersteller dieses Chip fragen, diese werden hier nicht supportet. Danke für dein Verständnis.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Cs2203
Das musst du den Verkäufer oder Hersteller dieses Chip fragen, diese werden hier nicht supportet. Danke für dein Verständnis.
Ich habe so ein Ding noch nie funktionierend gesehen.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen ein stolzer Besitzer von einem Audi Ninebot max G30d 2.

Hab gegen mein PS5 getauscht 😁.

Nun möchte ich gern wie alle anderen etwas mehr speed. Also auf 30kmh tunen. Mit german maneuver klappt es nicht. Kommt Fehlermeldung. Failed....

Das Problem ist, der Verkäufer hat leider ein Update durchgeführt.

BLE: 1.1.7
DRV: 1.8.3
BMS: 1.5.8

Ich kenne mich nicht mit ST-Link aus.

Kommt jemand aus der Nähe Bochum, Essen, Oberhausen oder Dortmund?

Der mir helfen könnte auf ein alternative Firmware drauf zu flashen ohne das es zerstört wird 😅.

Danke im vorraus

Auch für Dich gilt: Das Downgrade der BLE-Version klappt entsprechend der angepinnten Anleitung auch per Bluetooth-Verbindung. Von der BMS-Version lässt Du die Finger, und die DRV-Version kann nur per Kabelverbindung (und damit ST-Link) durch eine ältere Version ersetzt werden. Vorausgesetzt natürlich, dass Du noch einen alten Controller im E-Scooter hast. Um das herauszufinden musst Du die Akkufachabdeckung herunterschrauben und nachsehen!

Helfer betreffend das Flashen des Controllers findest Du im entsprechenden Unterforum!

Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen ein stolzer Besitzer von einem Audi Ninebot max G30d 2.

Hab gegen mein PS5 getauscht 😁.

Nun möchte ich gern wie alle anderen etwas mehr speed. Also auf 30kmh tunen. Mit german maneuver klappt es nicht. Kommt Fehlermeldung. Failed....

Das Problem ist, der Verkäufer hat leider ein Update durchgeführt.

BLE: 1.1.7
DRV: 1.8.3
BMS: 1.5.8

Ich kenne mich nicht mit ST-Link aus.

Kommt jemand aus der Nähe Bochum, Essen, Oberhausen oder Dortmund?

Der mir helfen könnte auf ein alternative Firmware drauf zu flashen ohne das es zerstört wird 😅.

Danke im vorraus
Komme aus der gleichen Gegend, gleicher Scooter. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar, würde natürlich auch eine Entschädigung zahlen :)

danke ebenfalls

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Guten Tag,
Eines vorweg, ich bin keiner der einigen die sich einen G30DII geholt hat um dann zu fragen “wIe kAnN iCh dAmIt jEtZt eIn MoD hAbEn¿?¿”
Mir ist bewusst das ich die DRV 1.8.3 habe, ein Downgrade per app nicht möglich ist und somit keine Modifikation durch genommen wurde

Leider habe ich wenig bis nichts (auf einer sehr schlechten bis keiner richtigen suche) zu eine Sache gefunden die mich interesiert

Ist die DRV 1.8.3 auf ewig nicht downgradebar per App oder wie damals bei der vorherigen DRV nur auf längere Sicht?

Meiner Einschätzung nach, wird es dazu in absehbarer Zeit, keine App-Lösung geben.