RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Schau mal in der App (SHU oder M365tools) ob du "Rückleuchte Dauerhaft an" Aktiviert hast.
Also, ich habe lediglich den Downgrade der restriktiven Firmware der DRV vorgenommen und keine CFW geflasht oder andere Einstellungen getätigt, die Frage bezog sich nur auf dem Originalzustand der Rückleuchte ob sie nach dem starten des E-Scooters leuchtet, oder erst nach dem aktivieren der Frontleuchte angeschaltet wird?

Mit der DRV 163 aus der SHFW leuchtet bei mir weder Front- noch Rücklicht nach dem einschalten.
Wenn du wie Ich keine zusätzliche CFW geflasht hast um Änderungen vorzunehmen ist das echt komisch, ich hab nur bedenken im Falle einer Polizeikontrolle, das man nicht auf Anhieb erkennen kann das man an dem Scooter einen Downgrade durchgeführt oder eine CFW geflasht hat, um zu verhindern das der E-Scooter beschlagnahmt wird und Ich eine Anzeige am Hals hab. Mein Ziel ist es nur ab und an mal die IOS App „ScooterCompanion“ zu verwenden..

Wenn du wie Ich keine zusätzliche CFW geflasht hast um Änderungen vorzunehmen ist das echt komisch, ich hab nur bedenken im Falle einer Polizeikontrolle, das man nicht auf Anhieb erkennen kann das man an dem Scooter einen Downgrade durchgeführt oder eine CFW geflasht hat, um zu verhindern das der E-Scooter beschlagnahmt wird und Ich eine Anzeige am Hals hab. Mein Ziel ist es nur ab und an mal die IOS App „ScooterCompanion“ zu verwenden..
Hast du denn mal geguckt oder sagst du pauschal "kann nicht sein, hab nix umgestellt"?
Schau mal in der App (SHU oder M365tools) ob du "Rückleuchte Dauerhaft an" Aktiviert hast.

Ist mir sowohl mit Rücklicht als auch Tempomat schon passiert und war mir nicht bewusst.

Ansonsten einfach mal ne shfw flashen(musst ja nichts einstellen) , gucken, was das Rücklicht sagt und wieder zurück auf 163. Schadet nix und wenns bei Gobi so ging, dann vlt. auch bei Dir.

Hast du denn mal geguckt oder sagst du pauschal "kann nicht sein, hab nix umgestellt"?

Ist mir sowohl mit Rücklicht als auch Tempomat schon passiert und war mir nicht bewusst.

Ansonsten einfach mal ne shfw flashen(musst ja nichts einstellen) , gucken, was das Rücklicht sagt und wieder zurück auf 163. Schadet nix und wenns bei Gobi so ging, dann vlt. auch bei Dir.
Tatsächlich konnte ich in der SHU App unter Tools den Punkt „Always active tail light“ ausschalten, ich hatte bis eben Probleme mich mit SHU zu verbinden, ich bedanke mich dafür bei dir und bei Gobi für den Tipp..

Eine Frage wäre aber noch offen. Da das blinkende Bremslicht ja verboten ist, wenn ich über ScooterCompanion die Regionen auf US oder EU umschalten möchte bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als eine CFW zu flashen um dauerhaftes Rücklicht zu bekommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Hallo Gemeinde🙋‍♂️

Ich habe einen G30LD und möchte ihn mit der SHU App optimieren

Leider scheitere ich am runterflashen der DRV 1.7.3 Version, der Scooter bringt jedesmal eine Fehlermeldung .

vielleicht findet sich jemand der mit mir schritt für schritt diese Sachen durchgehen könnte damit ich Die CONFIG in der App nutzen kann.

Da mein Scooter aus 2022 ist, kann es sein das dieser sich garnicht mit der SHU optimieren lässt?

ich habe keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe.

Danke LG aus DD

Woran scheiterst Du? Am "Update" von der DRV 173 auf die DRV "173 Compat", oder am anschließenden Downgrade auf die von Dir gewünschte Version?

Ach ja, und dann wäre da noch die Sache mit den bisherigen Softwareständen und der Controller-Version. Also bitte mal die entsprechenden Daten nachreichen. Was die Controller-Version betrifft schraubst Du am besten die Akkuabdeckung herunter und wirfst einen Blick auf den Controller. Ist da noch das alte Aluminiumgehäuse handelt es sich um den alten Controller, ist das Dingens schon schwarzem Kunststoff umrahmt, der neue Controller.

Danke für die Antwort. Ja ich scheitere auf beide Version 173 zu downgraden. Hier ein paar Screenshots vom Handy.

Wegen dem kontroler reiche ich die Infos nach
Post automatically merged:

Ein silberner

Anhänge

• Screenshot_20221008_231627_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20221008_231627_sh.cfw.utility.webp
    33,9 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20221008_231636_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20221008_231636_sh.cfw.utility.webp
    34,7 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20221008_231640_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_20221008_231640_sh.cfw.utility.webp