RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Achso: Ich konnte das GM noch nicht auf der Straße testen, aber im Leerlauf hat die Kiste nur 28 km/h angezeigt. Ist das bei allen so Standard oder kann/muss ich noch was machen? 😅

Moin!
Nun konnte ich Scooter ohne Schiss ausfahren.
Bin heute Morgen für 6 Uhr zum Büro gefahren. Bei -6° C schon knackig, aber mit Lederhandschuhen und Wollhandschuhen drüber waren die knapp 7km gut überwindbar.
Nun hat mein:e neue:r Wegbegleiter:In mit GM nur 25km/h geschafft. Ob das wohl an der Temperatur lag?
Hab hier schon gelesen, dass dieses Phänomen bei manchen aufgetreten ist. Aber ne SHFW-freie Lösung konnte ich nicht finden.

Gruß

Guten Tag!
Ich habe es geschafft, meinen BLE auf 1.1.4 herunterzustufen, aber wenn ich meinen DRV 1.7.3 auf den DRV 1.7.3 compact herunterstufen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine Hardware nicht kompatibel ist. Dies ist jedoch nicht die gleiche Fehlermeldung wie in dem Beitrag.
Haben Sie vielleicht eine Idee, was das Problem ist?
Vielen Dank
Schönen Abend (Sorry für die Übersetzung 💀)

Guten Tag!
Ich habe es geschafft, meinen BLE auf 1.1.4 herunterzustufen, aber wenn ich meinen DRV 1.7.3 auf den DRV 1.7.3 compact herunterstufen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine Hardware nicht kompatibel ist. Dies ist jedoch nicht die gleiche Fehlermeldung wie in dem Beitrag.
Haben Sie vielleicht eine Idee, was das Problem ist?
Vielen Dank
Schönen Abend (Sorry für die Übersetzung 💀)
Drück mal den Button [ATTEMPT DOWNGRADE EXPLOIT]

Nun hat mein:e neue:r Wegbegleiter:In mit GM nur 25km/h geschafft. Ob das wohl an der Temperatur lag?
Hab hier schon gelesen, dass dieses Phänomen bei manchen aufgetreten ist. Aber ne SHFW-freie Lösung konnte ich nicht finden.
Hallo nochmal,
hat Jemand eine Idee, warum Scooter hier bei 25km/h zu macht?

Danke, ich hatte es tatsächlich nicht in dem Beitrag gesehen.

Ich habe also auf DRV 1.7.3 compact umgestellt, aber wenn ich auf 1.6.3 umstellen will, bekomme ich direkt die Fehlermeldung wegen der Hardware und kann nichts machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Anhänge

• Screenrecorder-2022-12-21-12-25-56-586.mp4
    1,2 MB
Danke, ich hatte es tatsächlich nicht in dem Beitrag gesehen.

Ich habe also auf DRV 1.7.3 compact umgestellt, aber wenn ich auf 1.6.3 umstellen will, bekomme ich direkt die Fehlermeldung wegen der Hardware und kann nichts machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Wenn du den neuen Controller hast, kannst du auch keine Firmware unter 1.7.0 nehmen.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Gibt es eine andere Möglichkeit für mich, herunterzustufen, oder ist das nicht möglich?
Momentan leider nur noch per Chip swap. Der G30_New_Generation_v1.1 lässt sich von der DRV1.8.3 und > nicht mehr per App downgraden.