RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Servus Leute! Lese hier seit einigen Tagen mit, und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Ganz schlau bin ich nicht geworden, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe, also steinigt mich bitte nicht.

Mein G30 D2 ist heute angekommen, hab ihn mittels SHU aktiviert und ausgelesen.
BLE 1.1.7
DRV 1.8.4
BMS 2.3.4
UUID ohne "FF", also AC61591....
Neuer Motortyp

Nun bin ich in AT und hätte natürlich gerne 25-30km/) vmax. Mit dem neuen Motortyp, den At32 (?) Controller und der Firmware hab ich da aktuell gar keine Chance, richtig?
Oder funktioniet die Anleitung von VoDooShamane für den neuen Controller und neuen Motortyp?
Reicht die Aktivierung per SHU aus, dass die mir die Rückgabe verweigern?
Ganz trau ich mich an die Stlink "Operationen" nicht ran, meint ihr, da kommt im laufendem Jahr etwas Softwaretechnisches von SHU?

Es funktioniert momentan keine CFW, SHFW, XiaoDash in Verbindung mit dem neuen Motor. Wenn ihr auf DRV1.7.3 downgradet, fährt eurer Scooter mit dem neuen Motor nicht mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Whistle
Es interessiert halt bei uns - je nach Gebiet wo du unterwegs bist - niemanden, solang du dich nicht wie ein Häusl aufführst :)
Edit: Und 30km/h wird der Rennleitung vermutlich noch mehr wurscht sein - sicher, wenn´s grad keinen Kaffee mehr haben und deswegen schlechte Laune, bist n Treffer ^^

Danke für den Link, kenne die Seite persönlich nicht aber google sagt mir eher Finger weg.
Das soll auch noch in die Firma, wie das mit der Rechnung auch noch aussieht und was die Finanz dazu sagt... Ich bleib beim G30 E2 ausm lokalen Shop, aber dennoch danke!