RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Momentan leider nur noch per Chip swap. Der G30_New_Generation_v1.1 lässt sich von der DRV1.8.3 und > nicht mehr per App downgraden.

Danke für Ihre Antwort
- Es ist mir also nicht möglich, bei dieser Rollerkonfiguration (siehe Bild) herunterzuschalten?
- Ich habe auch gesehen, dass es ein neues SHU-Update gibt, was kann es Neues und was könnte mir helfen, von der 20km/h-Grenze wegzukommen (das Schlimmste ist, dass ich in Frankreich bin und diese auf 25km/h festgelegt ist).

Anhänge

• Screenshot_2022-12-21-17-35-53-149-edit_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-12-21-17-35-53-149-edit_sh.cfw.utility.webp
    26,4 KB · Aufrufe: 61
Hier sollte doch eine SHFW v0.2.6 mit der Base173 eine Option sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich SHFW v0.2.6base173 auf meiner G30DII mit DRV 1.7.3 installieren und die verschiedenen Einstellungen mithilfe Ihres SHFW-Guides ändern. Ist es sicher, dass dies bei meiner Konfiguration nicht zu einem Brick führen wird?

(Sorry, das ist meine nervige Seite, die alles überprüfen will)

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich SHFW v0.2.6base173 auf meiner G30DII mit DRV 1.7.3 installieren und die verschiedenen Einstellungen mithilfe Ihres SHFW-Guides ändern.
Ja, das hast du richtig verstanden und so funktioniert das mit dem alten und dem neuen Controller.

Du darfst bei dem neuen Controller nur nichts flashen, was früher als 1.7.0 ist.
Achte darauf, dass du stets die aktuellste Version der SHU-App nutzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Hey ihr Profis,
ich hab irgendwie nen Hänger und möchte euch um Hilfe bitten.
Ich hab den Segway G30D II mit neuer SN und hatte die DRV 1.7.3 drauf und die BLE 1.1.8.
Die BLE konnte ich schon laut Downgrade guide hier aus dem Forum auf die 1.1.4 bringen.
ABER ich bekomme die DRV 1.7.0 nicht auf die Combat geflashed und somit auch nicht runter um das GM zu aktivieren.
Es kommt immer die falschen Format Fehlermeldung. Und ich habe das Handy und den Roller bestimmt 10 mal gecycled.
Mache ich was falsch oder übersehe ich was?
Dachte erst ich muss Attemp Downgrade machen aber da passiert bei mir nix.
Anbei nochmal die Daten als Screenshot aus der akutellsten SHU app. Welche ich auch schon gerade noch mal neu installiert habe. Ihr seht ich habe alles probiert ;(
Danke euch für die Hilfe und die ganze Arbeit hier.
(und willkommen im Forum und so ich weiß erster Post gleich Probleme ;) )
Screenshot_20221224-213841_ScooterHacking Utility.webp

Falsche Anleitung, geh hiernach vor:
Screenshot_20221224-215447_Samsung Internet.webp