RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Es interessiert halt wirklich niemanden in AT und falls was, kann man immer noch in SHU 25km/h einstellen und wäre somit legal unterwegs 😉

Danke für den Link, kenne die Seite persönlich nicht aber google sagt mir eher Finger weg.
Das soll auch noch in die Firma, wie das mit der Rechnung auch noch aussieht und was die Finanz dazu sagt... Ich bleib beim G30 E2 ausm lokalen Shop, aber dennoch danke!
dhgate ist serious, hab meinen auch von denen wurde innerhalb einer Woche stressfrei geliefert 👍 aber wenns über die Firma läuft dann lieber lokal verständlich

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc und Whistle
Da hast du recht. Für den Fall der Fälle gibts das Austrian Manouver:

Kann mir jemand sagen wie die App, deren Namen man nicht aussprechen darf, (Lord ninebot App) bei Globalen Scooter versionen die Region feststellt? Wird da einfach nach der Region gefragt und wer aus versehen DE wählt hat die A****karte gezogen? 🤔

Ist natürlich sehr Verhältnismäßig, so über den gut besuchten Feldweg zu rauschen, weil das Moped eines Burschen um 20 km/h zu schnell geht.
Passieren leider immer wieder schreckliche Unfälle bei so bescheuerten Aktionen der Polizei.

On Topic:
Du kaufst doch schon die spezifische Version, E/D/P, und dementsprechend ist die Geschwindigkeit begrenzt, kann mir nicht vorstellen dass da (zugängliche) App-Einstellungen irgendwas ändern, wäre doch zu einfach. Mich hat die App per Standort getrackt und dann das Land vorgeschlagen, hätte es aber manuell ändern können.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Kurze Frage an die Profis warum läuft der Roller trotz Flash und config alles eingestellt nur 27 anstatt 32.
Und warum hat er im Stand immer 53kmh stehen und sobald ich fahre zeigt er normale km/h an ?

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    121,3 KB · Aufrufe: 57
Kurze Frage an die Profis warum läuft der Roller trotz Flash und config alles eingestellt nur 27 anstatt 32.
Und warum hat er im Stand immer 53kmh stehen und sobald ich fahre zeigt er normale km/h an ?
Wie R Rodcruiser schon geschrieben hat, ist Akkustand, man könnte sich da auch was anderes anzeigen lassen.
ANLEITUNG...

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Du hast nicht korrekt gearbeitet, würde ich mal sagen. Du kannst so viel Gas geben, wie du möchtest.
Wenn du dabei auf der Bremse stehen bleibst, wird die Karre einfach nicht schneller.
Hättest du vernünftig gelesen wüsstest du, dass die BLE1.1.7 restriktiv ist. Jetzt kennst du den Grund.
Wer hat dir denn erzählt, dass der Scooter dann 32 km/h fährt?!

Akkustand kann sein danke dafür.
32 weiß ich weil er 1 Tag 32 gelaufen ist und danach nur noch 27 + auf einmal zeigt es den akkustand an.
Kollege seiner läuft von Anfang an nur 27 gleiches Model.
Restriktiv ? Sorry Checks nicht 😂

Restriktiv.png

Die BLE1.1.7 schränkt die Möglichkeiten und Funktionen der SHFW eben ein.
Deshalb wird hier im ersten Beitrag auch der Downgrade auf BLE1.1.4 beschrieben.
Hättest du richtig gelesen, wäre die Frage vermutlich gar nicht erst gestellt worden.

Wenn es deine Zeit zulässt, könnte ich dir eine weitere Lektüre sehr ans Herz legen.

Könnte echt kotzen, habe mir vor einer Woche einen Ninebot gebraucht gekauft, hat alles wunderbar funktioniert und dann ausversehen mit der Originalsaftware ein Softwareupdate gemacht. Das wars dann wohl mit dem Roller was Speed angeht, da mir das Know-how zum Downloaden fehlt mir diesem Link Teil etc.

Könnte echt kotzen, habe mir vor einer Woche einen Ninebot gebraucht gekauft, hat alles wunderbar funktioniert und dann ausversehen mit der Originalsaftware ein Softwareupdate gemacht. Das wars dann wohl mit dem Roller was Speed angeht, da mir das Know-how zum Downloaden fehlt mir diesem Link Teil etc.
Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, das von erfahrenen Forenmitgliedern machen zu lassen: