Kein Shitstorm. Eigentlich hatte ich meinen Rechner schon herunter gefahren, aber diese Erklärung kann ich unmöglich auf der winzigen Handy-Tastatur verfassen.
Natürlich gibt es für den G30 keine DRV1.4.4 oder DRV1.7.7.
Die erste mir bekannte ESC-Firmware für den G30 war die DRV1.2.6 und die aktuellste ist die DRV1.8.7.
In der DRV1.8.4 wurde die Möglichkeit implementiert, den neuen Motor (v4) anzusteuern.
Ab der DRV-Version 1.8.x ist ein Downgrade nur noch per ST-Link möglich.
Es wurden auch nicht alle Firmware-Versionen gedumpt oder sind public. Alle öffentlich verfügbaren Versionen sind im
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
zu finden.
Da sind wir auch schon beim Thema. Im Repository (REPO) [Bedeutung: Lager/Aufbewahrungsort] gibt es keine DRV1.7.0.
Auf deinem ESC hattest du schon diese Version, nehme ich mal an. Eine DRV1.7.0 hat ebenfalls ein paar "Special-Effects" im Gepäck.
Die letzte DRV-Version ohne Restriktionen war die DRV1.6.3.
Bei den BLE's geht es bei BLE-Version 1.1.0 los und endet bei der aktuellen BLE1.1.8. Auch diese letzte Version sucht man vergeblich im REPO.
Die BLE1.1.8 ist normalerweise auch nicht so ohne Weiteres per App downgradebar. Dabei hilft ebenfalls die BLE1.1.7-COMPAT.
Die BLE1.1.7 ist auch restriktiv und verhindert u.a. das die SHFW fehlerfrei läuft. (auch die COMPAT-Version)
Ein Überflashen ist nur mit der COMPAT möglich. Die beste BLE-Version ist immer noch die BLE1.1.4.
Diese Version läuft auch problemlos mit älteren DRV-Versionen.