Na also. Zum Bedanken ist übrigens der "Hilfreich!" Botton daDANKE! Damit kann ich arbeiten ... sobald mein ST-Link da ist, ziehe ich den "Kampf"![]()
Olli_69 Im ersten Post steht aber auch, dass ab DRV 183 kein Downgrade mehr per App möglich ist.
Das führt automatisch zu ST-Link etc. ... also Nichts mit "Drück den 1 Knopf und alles ist gut" ... daher bringt mich dein Feedback leider nicht wirklich weiter ... Hilfsbereitschaft sieht anders aus.
Im Tutorial zu ReFlasher lese ich nicht heraus, auf welche DRV ich damit komme und was mit BLE passiert ... oder habe ich da was überlesen?
Habe das auch nicht als Kritik aufgefasst, es nur nicht verstandenIch wollte auch keine Kritik äußern ... maximal konstruktives Feedback geben ... falls das anders angekommen ist, dann SORRY dafür.
Bei den BLE's geht es bei BLE-Version 1.1.0 los und endet bei der aktuellen BLE1.1.8. Auch diese letzte Version sucht man vergeblich im REPO.
Die BLE1.1.8 ist normalerweise auch nicht so ohne Weiteres per App downgradebar. Dabei hilft ebenfalls die BLE1.1.7-COMPAT.
Die BLE1.1.7 ist auch restriktiv und verhindert u.a. das die SHFW fehlerfrei läuft. (auch die COMPAT-Version)
Ein Überflashen ist nur mit der COMPAT möglich. Die beste BLE-Version ist immer noch die BLE1.1.4.
Diese Version läuft auch problemlos mit älteren DRV-Versionen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es auch schon sofort ausprobiert und die ältere Version der App installiert. Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.Hallo. Habe gestern mit jemandem gechattet der hat die SHU 2.1 gesucht weil es bei ihm auch nicht geklappt hat. Hab sie ihm dann gesendet und es ging. Mit der 2.1.1
Du kannst es auch mal probieren.
Hab die SHU 2.1.1 upgeloaded da ich sie nicht in der Rollerplausch Repo gefunden hab. Hier der link:Um Links zu sehen, melde dich bitte an
Scheint so als ob die aktuelle SHU 2.2 einen bug hat.
Siehe Chatverlauf im Anhang:
Edit: Eventuell auch mal probieren zuerst DRV dann BLE downzugraden.
Hast du DAS beachtet?Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es auch schon sofort ausprobiert und die ältere Version der App installiert. Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Es kann natürlich sein, dass mein Android Telefon zu beschissen dafür ist![]()
Erst die BLE downgraden entspricht ja auch NICHT der AnleitungIch hab bei meiner ersten installation zuerst BLE auf 1.1.4 gebracht und dann ging es nicht.
Musste das BLe wieder auf das ofizielle 1.1.7 von ninebot flashen damit der "attemp downgrade" button funktioniert.
Hast du DAS beachtet?
Anhang anzeigen 45789
Post automatically merged:
Erst die BLE downgraden entspricht ja auch NICHT der Anleitung![]()
Ich hab bei meiner ersten installation zuerst BLE auf 1.1.4 gebracht und dann ging es nicht.
Musste das BLe wieder auf das ofizielle 1.1.7 von ninebot flashen damit der "attemp downgrade" button funktioniert.
Hallo Zusammen!
Zunächst einmal vielen Dank an den Ersteller für diese ausführliche Anleitung. Ich bin seit mehreren Wochen und Monaten stiller Mitleser und wollte mich jetzt an meinen je G30 V1 Baujahr 2020 ran bewegen. Leider stoße ich direkt auf ein Problem.
Ich habe es zwar geschafft eine gepatschte BLE 1.1.7 zu installieren aber bei dem downgrade der DRV von 1.7.0 bekomme ich immer den gleichen Fehler: data format error.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich auch die DRV 1.73 ZIP-Datei geladen und versucht manuell zu installieren, mit dem gleichen Fehler.
BLE: 1.1.7 gepatcht
DRV: STM32F 1.7.0
BMS: 1.5.6.
Ich würde mich über Hilfe tierisch freuen!!!
Danke!!!
Vielen Lieben Dank für das uploaden der 2.1.1. Nach stundenlangem "Data format error", haare ausreißen und nicht-verstehen der Versionsnummern hat es nun endlich mit der alten Version der SHU geklappt.[..]
Freut mich dass es geklappt hat. Hast du es mit SHU 2.1.1 oder 2.2 gemacht?
[..]