RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Sobald der Roller nicht mehr die registrierte Seriennummer/Region besitzt, wird er auch in der Original-App nicht mehr erkannt.

Ich kann es nicht oft genug sagen, daher mache ich es noch einmal in aller Deutlichkeit...

F i n g e r___w e g___v o n___d e r___N i n e b o t - A p p__! ! !

Diese App verschlimmbessert euren Scooter nur unnötig.
Wenn ihr eure Scooter im Originalzustand belassen würdet, bräuchten wir hier solche Anleitungen nicht zu verfassen.
Anhang anzeigen 13077
Ergo - Griffel weg von dieser App. Braucht kein Mensch, kann nix, bringt nix, kann wech...

Moin...Bin Absolut neu hier, und habe mir gerade den G30D 2 Von Ninebot gekauft...Ich kann mich in der Segway Ninebot App nicht registrieren weil ein Update nötig ist das er nicht macht. Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen von Segway und sie meinten das es sein kann das bereits ein anderer Account verknüpft ist.
Im selben zug wollten sie die Seriennummer von mir haben um den Scooter zurück zu setzen.
Meine Frage ist natürlich jetzt .. wenn du sagst die App braucht niemand. Was ich in dem Fall tun kann um meinen Scooter zu aktivieren??
Vielen Dank im Voraus.
liebe Grüße

Moin...Bin Absolut neu hier, und habe mir gerade den G30D 2 Von Ninebot gekauft...Ich kann mich in der Segway Ninebot App nicht registrieren weil ein Update nötig ist das er nicht macht. Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen von Segway und sie meinten das es sein kann das bereits ein anderer Account verknüpft ist.
Im selben zug wollten sie die Seriennummer von mir haben um den Scooter zurück zu setzen.
Meine Frage ist natürlich jetzt .. wenn du sagst die App braucht niemand. Was ich in dem Fall tun kann um meinen Scooter zu aktivieren??
Vielen Dank im Voraus.
liebe Grüße
Wenn du nicht tunen möchtest, dann halt dich an den Kundensupport und warte drauf das die den wieder frei geben.
Wenn du tunen möchtest, dann nimmst du die SHU app zum aktivieren.

Ok Super, ja klar möchte ich irgendwann tunen. Deshalb bin ich froh das ich den Thread hier gerade entdeckt habe. Das heißt ich lass den kundendienst jetzt den scooter zurück setzen und aktiviere den Roller über die app die du mir geschickt hast!? 👍 Super... Danke
Bin allerdings am überlegen ob ich das tunen mit einem modul später mache. So weit ich gelesen habe funktionieren die Module aber auch nur mit bestimmten Versionen der Firmware software... Ist das richtig?
Post automatically merged:

Ich meine der aktuelle Account muss doch runter von dem Gerät oder nicht??

Diese "Module" auch genannt tuning Chips werden hier nicht supportet im RollerPlausch.
Die sind teuer, und können viel weniger als man mit einer CFW machen kann.
Bitte lies dich hier ein:

Wenn du Fragen hast, dann bitte in den entsprechenden Threads stellen.
Hier in diesem Thread geht es um den Downgrade von der Firmware DRV173 bzw 170.
Deswegen bitte hier auch nur Fragen zu diesem Thema (Durchführung etc...) stellen.
Ansonsten wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim stöbern hier bei uns im RollerPlausch.

PS: Herzlich willkommen :giggle:

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Alles klar, ich danke dir erstmal für die freundliche Aufnahme und schaue mal das ich mich hier irgendwie zurecht finde. Bzw den Thread finde der für mich gerade interessant wäre. 👍 Aktivierung über die app die du eben gepostet hast hat auf jeden Fall geklappt. Danke

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Moin,
ich bin komplett neu in der Materie und habe mir den Ninebot MAX G30 D2 gegönnt.
Bin auch zufrieden, habe nur leider den Fehler gemacht ( hab es gut gemeint ) das ich die Ninebot App installiert habe.
Dann natürlich auch gleich ein Update installiert:eek: ich depp.
Ich will aber auch nicht Tunen oder so ( Garantie ), ich habe aber gelesen, das er normalerweise ein Tempomat hat.
Und ich das nun durch das Update ggf. deinstalliert habe.

Ist das wirklich so ? ich bekomme voll den Krampf wenn ich zur Arbeit Fahrer 6 KM.
Kann ich auch irgendwie nur den Tempomaten wieder zurückholen ?

Danke

nein, Tempomat ist schon seit mehreren FW Versionen für D nicht mehr vorhanden, da in D "nicht erlaubt"
Tempomat nur über CFW, VLT etc Firmware möglich

BITTE KEINE weiteren generellen Tempomat Diskussionen (erlaubt, nicht erlaubt,w o steht das...) hier, denn die gibts zu genüge in anderen Threads

• Hilfreich!
Reaktionen: Pauli1910
Moin,
ich bin komplett neu in der Materie und habe mir den Ninebot MAX G30 D2 gegönnt.
Bin auch zufrieden, habe nur leider den Fehler gemacht ( hab es gut gemeint ) das ich die Ninebot App installiert habe.
Dann natürlich auch gleich ein Update installiert:eek: ich depp.
Ich will aber auch nicht Tunen oder so ( Garantie ), ich habe aber gelesen, das er normalerweise ein Tempomat hat.
Und ich das nun durch das Update ggf. deinstalliert habe.

Ist das wirklich so ? ich bekomme voll den Krampf wenn ich zur Arbeit Fahrer 6 KM.
Kann ich auch irgendwie nur den Tempomaten wieder zurückholen ?

Danke
Probier mal das Gas so zu bedienen, wie bei nem Motorrad, das schont den Daumen.;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Pauli1910
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein G30D ll von Baujahr 2021 gebraucht gekauft.

Soweit bin ich echt sehr zufrieden mit dem E-Scooter. Jedoch wollte ich es gerne downgraden um Xiaodash oder Scooter Hack Utility nutzen zu können. Musste wegen dem Besitzerwechsel in der App mich in der Ninebot App registrieren und das Update auf DRV 1.8.8 machen.. leider doof gelaufen..

Daten:
Model: Ninebot Max (G30)
Baujahr: 2021
BLE: 1.1.8
DRV: STM32F 1.8.8
BMS: 1.5.8
Serial number: N4GED2130KXXXX
ESC region: DE - G30D

Besteht da noch irgendwie die Möglichkeit downzugraden um einer der beiden Apps nutzen zu können oder bleibt mir nur der Weg es mit ST Link zu machen?