RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Aber da steht doch 1.7.3 … BLE 1.7.0 passt ja aber die drv ist zu hoch oder ? Will nichts kaputt machen …
Und wie kommst du darauf, dass es nicht geht?

Die BLE muss 114 oder 113 sein, dann kannst du die DRV Downgraden.

Verstehe auch nicht was du da kaputt machen willst, wenn es nicht geht, geht es nicht :LOL:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Aber da steht doch 1.7.3 … BLE 1.7.0 passt ja aber die drv ist zu hoch oder ? Will nichts kaputt machen …
Wenn du zuerst die BLE downgradest und danach die DRV, dann würdest du im Zweifel (falls es nicht funktionieren würde) eine Info „Flashing failed“ bekommen.
Was soll denn da kaputt gehen Haizer30 Haizer30 ?

Hier haben einige schon zig mal versucht die BMS 2.3.4 loszuwerden und außer der o.g Meldung ist nichts weiter passiert. Die Roller sind nicht explodiert oder haben sich in Luft aufgelöst.
Verstehe das Problem nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wenn du zuerst die BLE downgradest und danach die DRV, dann würdest du im Zweifel (falls es nicht funktionieren würde) eine Info „Flashing failed“ bekommen.
Was soll denn da kaputt gehen Haizer30 Haizer30 ?

Hier haben einige schon zig mal versucht die BMS 2.3.4 loszuwerden und außer der o.g Meldung ist nichts weiter passiert. Die Roller sind nicht explodiert oder haben sich in Luft aufgelöst.
Verstehe das Problem nicht.
Geht leider nicht kommt die ganze Zeit Flashing failed in der SHU ist ja schon die drv 1.7.3 drauf habe den so neu gekauft und darauf kann ich ja nicht die gepatchte 1.7.3 ( 1.6.3) drauf machen
Habe ihn auch noch nicht registriert ist noch im Karton drinen.

Müsste schon vom Werk aus dir drv 1.7.3 drauf haben

Muss ich die wohl auch zurück schicken und das war’s dann mit einem Roller. Freundin mega traurig erst Xiaomi pro2 zurück geschickt und jetzt die Max G30d II. Keine Lust mehr.
Aber trotzdem danke 👍

Geht leider nicht kommt die ganze Zeit Flashing failed in der SHU ist ja schon die drv 1.7.3 drauf habe den so neu gekauft und darauf kann ich ja nicht die gepatchte 1.7.3 ( 1.6.3) drauf machen
Habe ihn auch noch nicht registriert ist noch im Karton drinen.

Müsste schon vom Werk aus dir drv 1.7.3 drauf haben

Muss ich die wohl auch zurück schicken und das war’s dann mit einem Roller. Freundin mega traurig erst Xiaomi pro2 zurück geschickt und jetzt die Max G30d II. Keine Lust mehr.
Aber trotzdem danke 👍
Aber du hast auch vorher die BLE 1.1.7 (Compat) geflasht, danach die BLE 1.1.4 und dann die DRV 1.7.3 (Compat) und dann wiederum erst die DRV 1.6.3 geflasht? Also in der Reihenfolge?

• Hilfreich!
Reaktionen: Haizer30
Aber du hast auch vorher die BLE 1.1.7 (Compat) geflasht, danach die BLE 1.1.4 und dann erst die DRV 1.7.3 (Compat) und dann erst die DRV 1.6.3 geflasht? Also in der Reihenfolge?
So habe ich ihn aus dem Karton geholt wie auf dem Foto, dann habe ich per SHU die BLE auf 1.1.4 runter setzen wollen aber kommt immer Failed. Habe sogar ein zweites android Handy Probiert er lädt runter aber dann kommt failed

Anhänge

• F7373B3C-53D8-4127-A050-6F72CB82E8A2.webp
    F7373B3C-53D8-4127-A050-6F72CB82E8A2.webp
    116,6 KB · Aufrufe: 110
So habe ich ihn aus dem Karton geholt wie auf dem Foto, dann habe ich per SHU die BLE auf 1.1.4 runter setzen wollen aber kommt immer Failed. Habe sogar ein zweites android Handy Probiert er lädt runter aber dann kommt failed
Ja du musst aber bevor du auf die eigentlichen Versionen willst, erstmal die COMPAT Versionen laden. Also in der Reihenfolge eigentlich wie ich dir oben geschrieben habe. Hast du das so gemacht?

• Hilfreich!
Du willst aber auch nicht die Anleitung lesen 😆

Okay, die Anleitung geht nur bis 1.7.1, aber du wurdest doch jetzt des öfteren drauf hingewiesen.

• Hilfreich!