Das hatte ich ja bereits in meinem Posts 1103 und 1105 gefragt, ob diese Einstellungen in der APP mit einer CFW interferieren. Vermutlich wurden diese Fragen überlesen, sonst hätte man mich damals schon auf meinen Bedienfehler aufmerksam machen können 😀

Aber jetzt macht es Sinn für mich und die Pendelei kann beginnen, danke! :)

Hi Leute,

Ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Max G30LD.
Wir fahren mit dem Scooter in die Arbeit, da mein Kollege aber den G30E hat, lässt er mich immer stehen.
Bei der ersten Fahrt war alles stock und auch gut, mein G30 ist auch den Hügel schön mit 20Kmh raufgekommen.

Tag 1 abends hab ich dann mit max.cfw.sh ein cfw aufgespielt und seitdem will er nicht mehr so wirklich.

Ich hab eigentlich nichts andres gemacht, als mal die Geschwindigkeiten angepasst (alle drei Regler auf 40), mal mim Stron gespielt (bis 32 bzw. 60A in Sport) und die cruise control wollte ich auch.

Fakt ist, Cruise control ist drin, das Ding fährt ca. 22-23Kmh beim ersten Beschleunigen auf der Ebene.
Sobald ich dann aber einmal vom Daumengas geh, oder eine minimalste Steigung kommt, beschleunigt er einfach nicht mehr. Bei einer Steigung geht er sogar so in die Knie, dass ich pushen muss.

Was ich vorhin eben probiert hab, ist mit der Scooterhacking App die stock DRV126 draufzuspielen und die Region zu ändern, hat aber auch nix gebracht.
Komisch ist aber, dass bei der DRV126 die Cruise control trotzdem drin ist, hatte er original aber nicht.

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln 🙈

Ist doch normal, dass der "normale" G30 mehr Akkuleistung mit sich herbringt. Stimmt doch alles ;)

Hat nichts mit CFW zu tun, eher mit der Hardware. Nur zum Vergleich:

Der G30 hat 15.3ah während der G30L nur 10.4ah hat. Das sind um die 40 % weniger Akkuleistung verglichen zum G30. Im Winter lässt diese sogar noch mehr nach.

Sorry für die spammerei, ich glaub ich sollte die letzten beiden Seiten noch lesen, da gings auch um den LD 😅

Aber irgendwas dürfte definitiv nicht stimmen, wenns am ersten Tag bei weniger Temperatur 20Kmh durchgängig, und nach der CFW sinkend gegen 0 geht 😄

Hallo liebe E-Scooter Freunde,

ich bin neu hier und habe seit Oktober 2021 einen Segway Ninebot Max G30D (Audi Electric Kick Scooter).
Beim Flash-Vorgang kam folgende Fehlermeldung:

„Update failed!
Reason: Data format error

Power cycling your phone & vehicle might help“

Kann mir bitte jemand sagen was schief gelaufen ist?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Anhänge

• 38B4887F-D531-40A0-9D60-5E39E02702B1.webp
    38B4887F-D531-40A0-9D60-5E39E02702B1.webp
    28,6 KB · Aufrufe: 44
Guten Abend
Bin neu hier
Und habe den max g30ld
German Manöver funktioniert bei mir gut
Mit der SHU
Habe die dvr 1.6.3
Aber hab das Problem mit dem blinke Licht leider noch und noch keine Lösung gefunden