Ja das dachte ich mir, bei mir steht dahinter aber noch CFW
Das war schon immer so. Anhand der DRV-Versionsnummer unterscheidet die SHU zwischen OFW/CFW/SHFW.
Nur die VLT wird als OFW angezeigt und ist auf diesem Weg nicht zu entlarven.

1685374417485.webp

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, was die Kombi "kein Tempomat mit DPC" angeht. Ist das CFW spezifisch oder warum "muss deaktiviert werden"? Bei SHU funktioniert die Kombi DCP mit Quadratic Curve und Tempomat grundsätzlich / ohne fühlbare Einschränkung oder Probleme...

Freue mich über jeden Hinweis!

VG
Borat

Moinsen,

Habe meinen Max G30D 2 (My 2022) erfolgreich mit SHFW geflasht 👍🏼 jetzt habe ich versucht die CFW drauf zu spielen… jedoch kommt dann die Meldung das die Hardware nicht kompatibel wäre? Kann das sein oder habe ich was falsch gemacht?

Gruss

Wann kommt denn die Meldung? Hast Du oben rechts unter den drei Punkten "Old Zip Format" gewählt bzw. schick doch mal nen Screenshot der SHU Info Page... da kann man dann den aktuellen Stand sehen... :unsure:

Moinsen,
So hatte endlich Zeit. Hab meine Daten abfotografiert und ja ich habe nicht die „old zip Datei“ ausgewählt. Hätte ich dies machen sollen? Hab ich wohl überlesen.

Anhänge

• IMG_7706.webp
    IMG_7706.webp
    149,5 KB · Aufrufe: 49
OK, auf dem Screenshot kann ich nichts ungeöhnliches sehen (also SHFW ist wie Du schreibst installiert)...

Nun geneiert der CFW Generator ( ) ja das (zip?) File. Mit SHU 2.1 ist das zip Format m.W. auf v3 geändert worden. Wenn nun der CFW Generator ein zip File in v2 baut, dann ist das für SHU das alte Format. Ich hatte mit VLT das gleiche Problem... Use Old Zip Format findest Du in der SHU oben rechts unter den drei Punkten... Aber obacht, ich hab das bei nem pro2 mit VLT so gelöst. Ob das mit deinem G30 so funktioniert kann ich dir nicht sagen. Evtl. mal in der Telegram Gruppe Rollerplausch nachfragen oder in die Doku rein schauen:

VG
Borat

PS: Der Thread hier scheint so oder so tot zu sein, habe auf meine letzte Frage gar keine Reaktion bekommen :-(

Anhang anzeigen 49072

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, was die Kombi "kein Tempomat mit DPC" angeht. Ist das CFW spezifisch oder warum "muss deaktiviert werden"? Bei SHU funktioniert die Kombi DCP mit Quadratic Curve und Tempomat grundsätzlich / ohne fühlbare Einschränkung oder Probleme...

Freue mich über jeden Hinweis!

VG
Borat
Ja, das ist cfw-spezifisch. Wenn du Tempomat mit cfw willst, musst du speed-based nehmen, SHFW oder VLT.