Moin liebe RollerPlausch Community!

Vielen Dank vorab für die detaillierten Anleitungen und eure mühe. (y)

Für meinen Scooter wollte ich gerne (Eco) 20 km/h, (D) 25 km/h, (S) 30 km/h konfigurieren, mit der Option dies via APP ein und auszuschalten.
Ich habe anhand eurer ausführlichen Anleitung meinen Scooter mit der "Magic Serial Number" versehen und mir eine eigene Firmware erstellt. (Siehe Screenshot)

Nachdem ich meine eigene Firmware aufgespielt habe fährt der gute auf " Sport " 26km/h, aufgebockt 29/30 km/h.
Meine Frage hier, wieso fährt der keine 30 bei Last, liegt das an der kälte und einem z.B. nicht vollen Akkustand?

Zudem habe ich bewusst "switchable register" ausgewählt um den Modus einfach ein und ausschalten zu können. Nun suche ich vergebens die Option wo ich den Modus aktivieren und deaktivieren kann. Könnt Ihr mir hierzu sagen was ich hierfür tun muss, habe ich etwas Missverstanden oder sogar falsch konfiguriert?

Ich freue mich über jede Antwort von euch!

Regards,
Dupatch

Screenshot_20210217-211748_ScooterHacking_Utility.jpg
Screenshot_20210217-211737_ScooterHacking_Utility.jpg
Screenshot_20210217-211743_ScooterHacking_Utility.jpg

Hallo und Willkommen !

Genau, da du einen G30D hast, mit einem DE Motor (blaue Streifen/Seriennummer6xxxx), der bis 18kmh effektiv und stark anzieht, ist leider nur knapp 32 mit vollem Akku und Magic Serial möglich. Die auch nur kurz und dann sinkt die VMax mit dem Akkustand.

Auch >3 Bar und ideale asiatische Außentemperaturen sind von Vorteil.

Wenn du das umgehen magst, benötigst du einen Eu/US Motor mit gelben Streifen und Serinenummer 9xxxx...
Diesen kannst du hier und da erwerben, selber einbauen und konstant eine höhere VMax erreichen und auch konstant bis 20% Akku deine 30kmh düsen.
Kostet dann aber Reichweite, Torque und Kenntnisse eine CFW zu erstellen und Flashen.

Dazu gibts es hier aber genug Infos.
Sowohl zum Motor als auch CFW.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dupatch
Ist fehl am Platz, hat da nichts zu suchen. Wurde falsch reingesetzt, bitte die neue Option nicht nutzen, kann den Controller killen, bei falscher Nutzung.
Gibt es weitere Infos dazu ? Wann das gefixt wird, einige spielen anscheinend damit ja schon rum und es sollen bessere Beschleunigungswerte entstehen.

Hallo und Willkommen !

Genau, da du einen G30D hast, mit einem DE Motor (blaue Streifen/Seriennummer6xxxx), der bis 18kmh effektiv und stark anzieht, ist leider nur knapp 32 mit vollem Akku und Magic Serial möglich. Die auch nur kurz und dann sinkt die VMax mit dem Akkustand.

Auch >3 Bar und ideale asiatische Außentemperaturen sind von Vorteil.

Wenn du das umgehen magst, benötigst du einen Eu/US Motor mit gelben Streifen und Serinenummer 9xxxx...
Diesen kannst du hier und da erwerben, selber einbauen und konstant eine höhere VMax erreichen und auch konstant bis 20% Akku deine 30kmh düsen.
Kostet dann aber Reichweite, Torque und Kenntnisse eine CFW zu erstellen und Flashen.

Dazu gibts es hier aber genug Infos.
Sowohl zum Motor als auch CFW.

Moin Splandid,

vielen lieben Dank für deine sehr hilfreiche und rasche Antwort. (y)

Tatsächlich kommt ein EU/US Motor für mich nicht in Frage, bin heute mit vollen Akku auf meine 30 km/h gekommen und war völlig zufrieden.
Da ich mit dem Scooter in Hamburg fahre ist es da auch nicht ratsam im Verkehr all zu schnell unterwegs zu sein.

Wenn ich eine Firmware erstelle, dann wähle ich immer:
- "Patch for all Serial Numbers?" - Haken rein.
- Dropdown Menü -> " Switchable, register "

Muss hierbei etwas beachten? Oder warum wird diese Funktion dann nicht in die ".txt" geschrieben?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Manche Browser machen Fehler bei der Auswahl. Daher vor dem Flash immer noch einmal kontrollieren. Abblocken aus usw.
Safari geht, iOS Safari stockt manchmal etwas je nach Einschränkungen des AdBlockers/VPN.

Ansonsten hast du es richtig verstanden, es wird dann per App aktiviert, Speedlimit ignoriert und deine Power sowie dein Coeffizient genutzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dupatch
Manche Browser machen Fehler bei der Auswahl. Daher vor dem Flash immer noch einmal kontrollieren. Abblocken aus usw.
Safari geht, iOS Safari stockt manchmal etwas je nach Einschränkungen des AdBlockers/VPN.

Ansonsten hast du es richtig verstanden, es wird dann per App aktiviert, Speedlimit ignoriert und deine Power sowie dein Coeffizient genutzt.

Theoretisch ist es dann bestimmt auch möglich, die ".txt " händisch zu bearbeiten und den fehlenden Wert einzutragen, oder?

Wenn dies möglich ist, welchen Wert müsste ich dafür eintragen?

Nein, nur über Generieren einer neuen CFW. Dieses Vorhaben von dir wird leider nichts ändern.

Okay, vielen Dank für diese Information Noel.

Ich konnte eine korrekte Version mit dem "Edge" Browser erzeugen. (y)

Zum aktivieren bzw. deaktivieren der Funktion, wähle ich in der App "DPC ON", korrekt?

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel