Kannst du auch direkt, aber was sollte sich ändern.
Hast du die serial auf eine Magic serial geändert, wenn nicht das ersteinmal machen....in der Doku ist es beschrieben

• Hilfreich!
Reaktionen: Domenik
Nein,ich versuche es
Post automatically merged:

Kannst du auch direkt, aber was sollte sich ändern.
Hast du die serial auf eine Magic serial geändert, wenn nicht das ersteinmal machen....in der Doku ist es beschrieben
Geht trotzdem leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ja.
Post automatically merged:

Aber ich verstehe nicht warum er 19km/h im de Modus fährt dort ist es ja egal ob der Akku nicht voll ist.

Ich hatte beim 1st try folgendes Prob:
Zuerst Scootercomp auf ios drauf, us-sn, cfw, limits auf 45, sonst vanilla: 29-30 ohne last
dann magic sn über windows, 29-30 ohne last.
bis ich in der scootercomp-app den schieberegler speedlimit gesehen hab😂😂
ganz nach links und seit dem 32 ohne last.

Phase Current Control | Standard: 55A <- Neuer Wert, habe ich das richtig interpretiert anhand des Beispiel:

Akkuspannung 36V, Akkustrom 10A, also Akkuleistung 360 Watt.
Bei 24km/h und Vollaussteuerung sei der Phasenstrom gleich dem Akkustrom.
Bei 12km/h muss die Motorspannung proportional herabgesetzt werden (Elektrophysik) - also auf 36V * 12/24 = 18V.
Der Akku liefert aber 360W - also müsste der Phasenstrom doppelt so hoch werden: 18V * 20A = 360W.
Leider bewirkt der doppelte Phasenstrom nicht nur Drehmoment, sondern erwärmt die Wicklung 4-mal so stark.
Deswegen muss der Phasenstrom zusätzlich begrenzt werden - dieser würde den Motor durchbrennen lassen.

Bei Controller ohne Auswertung der Wicklungstemperatur stellt man deshalb oft das 2,5-fache des Akkustroms ein und hofft, dass der Motor nicht zu heiß wird bzw. dass vorher der Akku leer wird ;)

55 A sind aber das 1,5 fache, aus gutem Grund ? Erklärt ist dazu nirgends etwas ?!

Ist fehl am Platz, hat da nichts zu suchen. Wurde falsch reingesetzt, bitte die neue Option nicht nutzen, kann den Controller killen, bei falscher Nutzung.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax und Gast