Dies sind Einstelllungen, die Regeln, wie viele Ampere bei den Modis einfließen werden. Generell wird der Hauptstrom aktiv zum Beschleunigen genutzt und der Nebenstrom zur Erhaltung dieser.

Empfohlen wird, dass ihr euch nur mit dem Nebenstrom befasst und den Haupstrom nur umändert, wenn ihr wisst, was ihr damit bewirkt.

Ich checks irgendwie nicht. Bei der Beschleunigung werden 55A genutzt und um die "Beschleunigung zu erhalten" zb. 25A. Wie kann man eine Beschleunigung erhalten? Jedes mal wenn ich mir eine neuen Firmware backe, wird meine Beschleunigung gefühlt (subjektiv) schlechter.

Meine erste CFW:

Code:
Parameters:
- Version: DRV126
- Max speed: 22 km/h
- EU Max speed: 27 km/h
- DE Max speed: 22 km/h
- Sport battery current: 28000 mA
- Compat patches
- Firmware region: us
- KERS Min Speed: 6 km/h
- Error raising level 1
- Static brake light (G30D)
- Cruise control delay: 4 seconds
- Motor start speed: 2 km/h
- Direct power control (switchable)
   Curve type: quadratic  Coefficient: 120
- Version spoofing

War super von der Beschleunigung und am Berg. Ich habe nur nachträglich herausgefunden, dass der Generator DPC mit FLAT generiert hatte, obwohl quadratic gewählt wurde. Hier war es nur problematisch bei niedrigen Geschwindigkeiten an Fußgängern vorbeizufahren (flat halt).

Ich musste den Tempomat umstellen und dachte 30A kann nicht schaden und wollte ein schaltbares Licht (vorne und hinten)

Code:
Parameters:
- Version: DRV126
- Max speed: 22 km/h
- EU Max speed: 27 km/h
- DE Max speed: 22 km/h
- Sport battery current: 30000 mA
- Brake lever params:
     Lever virtual limit: 120
     Min phase current: 6.0A
     Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: us
- KERS Min Speed: 6 km/h
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 2 km/h
- Direct power control (switchable)
   Curve type: quadratic  Coefficient: 120
- Version spoofing

Ergebnis war, Beschleunigung wurde schlechter (quadratic). Ich dachte ich kann es irgendwie ausgleichen mit höheren Amperewerten und habe die selbe CFW mit 32A gemacht. Jetzt hab ich irgendwie eine totale Gedenksekunde und erst ab 15km/h zieht er richtig durch. Ich wollte jetzt ein wenig am coefficient spielen und dann kommt der neue Wert im Generator.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Gedenksekunde wegbekomme ohne auf Flat zu wechseln. Der neue Wert scheint doch genau dort anzusetzen. Nur leider ist die Erklärung noch nicht aufschlussreich.
 
Habe gestern Abend das Update über die Ninebot App gemacht. Am Roller hat sich nix geändert, auch der Tempomat funktioniert noch.
Laut Speed Companion habe ich jetzt ESC 5.2.6 BMS 1.5.6 und BLE 1.1.3

Habe heute Nacht den Memu Android Emulator versucht.
Nach bestimmt zwei Dutzend Versuchen, läuft der jetzt gerade sogar mal. Er friert sonst immer irgendwo ein, bevor ich die apk installieren konnte.
Aber ich kann Bluetooth nicht aktivieren um meinen Roller zu suchen. Es ist verhext einfach. Ich beiß in die Tischkante
Werde noch mal auf einen Freund mit Android Handy einreden ob er nicht doch ne APK für mich installen würde. Sonst muss ich mal schauen ob ich nicht einen Ninebot Fahrer in meiner Gegend finde, der Android benutzt.
Ich vermute immer noch, dass irgendwas mit dem Roller nich stimmt, wenn selbst der Reset nicht funktioniert.

Genau die Serial zu ändern versuche ich ja, damit das verdammte GM funktioniert. Wird sonst teuer im Falle des Falles.
Hätte aber erwartet, dass im Speed Companion die gleiche stehen sollte wie auch auf dem Roller.
 
Hallo Zusammen :)

Hab am Samstag meinen Ninebot G30 abgeholt. Vom Speed her komm ich auf genau 25 km/h. Jetzt hab ich gelesen dass da aber mehr drin ist. Hab mal das CFW geflasht - aber da rührt sich nix. Geht nach wie vor 25km/h. Muss ich die Serien Nr. immer ändern (also auch beim G30? > ist ja die EU Version drauf)

Meine Daten:
Serien Nr: N4GCBxxxxCxxxx (die SN hab ich aktuell noch nicht geändert)
BMS Ver: 1.5.6
BLE Ver: 1.1.3
Drv Ver: 5.2.6

Einstellungen CFW:
Basics:

Auto. (based on serial number)
Version spoofing - on
Show battery percentage on idle - on

Power and Speed:

Max Speed:
US: 35 km/h
EU: 35 km/h
DE region: 35 km/h
Motor Start Speed: 3 km/h

Braking & energy recovery:
Brake light Mode - STATIC


Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich?

Vielen Dank und LG
Nokal
 
Hab mal das CFW geflasht - aber da rührt sich nix. Geht nach wie vor 25km/h. Muss ich die Serien Nr. immer ändern (also auch beim G30? > ist ja die EU Version drauf)
So wie die CFW aussieht ist die Region ja egal, weil du eh alles hochgestellt hast. Hast vermutlich einfach 1Gen Motor und keinen vollen Akku.
 
Am Horizont sehe ich eine 1.5.4 (Beta) Unterstützung im Generator :)
Korrekt.

Neue Sachen:
- Volle Unterstützung für die Audi und Seat Modelle (es gab wohl sporadisch Bugs bezüglich Akkukapazität)
- Besserer Algorithmus beim Beschleunigen und halten der Geschwindigkeit. (Wo ein Stock Roller vorher 18 geschafft hat in DE, schafft er jetzt 20)
- Dashboard stimmt größtenteils mit GPS überein

Fehlende Features:
- "Show battery percentage on idle" funktioniert (noch)nicht.

Änderungen:
- "Power Limit" im Drive Mode ist immer die Hälfte vom "Current Limit" im Drive Mode
 
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