So, ihr könnt nun in jeden Modus (Eco, Drive und Sport Modus) deren Ampere einstellen umändern, viel Spaß dabei! :D

hallo,
hab eben eine neue CFW erstellt, weil ich Kers aktivieren will, hatte ich bisher immer aus.
Bin dabei über diese Differenzierung Neben und Hauptstrom Schalten gestolpert.
Frage dazu, wenn ich Haupt auf 35 stelle (wegen safe) ist das zu safe und wirkt sich auf die Performance aus.
Nebenstrom habe ich auf 33.

Bitte außschließlich beim Haupstrom unter 55A bleiben, alles darüber geht auf die Lebensdauer der Komponenten des MAX, danke.

hallo,
hab eben eine neue CFW erstellt, weil ich Kers aktivieren will, hatte ich bisher immer aus.
Bin dabei über diese Differenzierung Neben und Hauptstrom Schalten gestolpert.
Frage dazu, wenn ich Haupt auf 35 stelle (wegen safe) ist das zu safe und wirkt sich auf die Performance aus.
Nebenstrom habe ich auf 33.

Bitte außschließlich beim Haupstrom unter 55A bleiben, alles darüber geht auf die Lebensdauer der Komponenten des MAX, danke.
Nebenstrom immer unter 35A bleiben, beim Hauptstrom unter 55A. Hauptstrom ist sicher, wirkt sich aber auf die Lebensdauer des/der Motors/Akkus aus, mit kürzerer Lebensdauer, wenn über 55A eingestellt. Unter anderem auch andere Komponente.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Moin, Standardeinstellung ist 55, laut Beschreibung soll ich unter 55 bleiben.
Ich frag anders, was habt ihr eingestellt?

Moin,
kurze Info.
Habe für eine neue CF die Parameter aus aus der alten CF übernommen, Unterschiede Kers nicht deaktiviert und zusätzlich DPC switchable register eingestellt.
Also GM und DPC in einer CF.
Aktiviere ich DPC kommen idle 29 km/h zustande bei vollen Akku. Nutze ich GM sind es wieder die 32 km/h.
Ist das so korrekt?

Noch was, aktiviere ich DPC (per App) ist der Schalter aktiv und bleibt auch aktiv, wenn ich zusätzlich GM einschalte.
GM ist dann aber auch real aktiv also bei mir die 32 km/H.

Noch ne Frage, die neue Funktion Akkuanzeige im Stillstand zeigt AO oder A0 an, was bedeutet das?

ersma

Aktiviere ich DPC kommen idle 29 km/h zustande bei vollen Akku. Nutze ich GM sind es wieder die 32 km/h.
Ist das so korrekt?
Tachoabweichung ist je nach Region stärker oder schwächer, Geschwindigkeit bist gleich, zeigt nur anders an.

Noch ne Frage, die neue Funktion Akkuanzeige im Stillstand zeigt AO oder A0 an, was bedeutet das?
Hexadecimal für 100
A = 10 + 0

Kommt durch "Show battery on idle" und zeigt Batterie Spannung an.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel und MP3