Wenn das Verhältnis von Neben und Hauptsrom 2:1 ist, müsste der Ninebot dann 750W Peak haben bei vollem Akku?
Irgendwas mit P I D setting ändern wie da, also kein Verhältnis von irgendwas zu irgendwas, was es genau ist und was es ändert, bin ich mir aber selbst auch nicht im Klaren.

Wie @
Doragonnaito42
Doragonnaito42 so gern meint, ChinaAmpere und die Realität sind zwei Dinge.
Wie Chinesium, ist auch schwächer als normales Metall oder Nokiatinium
 
So ich hab grad mal den GPS Vergleich gemacht mit meiner neuen Handyhalterung.
Die Alte CFW Lügt!
Bei Tacho 36 km/h sind es GPS 33 km/h.
Bei der neuen CFW sind es bei Tacho 33 auch GPS 33.
Akku war bei 3,5 Balken. Bin aber auch bergab gefahren zeitweise, sonst wär ich auch auf die 36 Tacho nicht gekommen.
Bei 20 km/h ist es ziemlich gleich.
Da ist die Abweichung halt noch nicht so drastisch.
Wo der Tache dann 20,1 fährt, aber nur 20 Anzeigen kann sidn es GPS dann 20,9 wo die App nur 20 Anzeigt.
Je Schneller, desto größer die Differenz.

Somit habe ich jetzt auf die neue CFW umgestellt :)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Das war vorher schon klar :) Daher war der Fokus in letzter Zeit immer auf GPS Kontrolle. Danke das du dass noch einmal untermauerst.
33 Region US beim GM meinst du sicherlich und wie ich in der Sig sehe Gen2.
Neu heißt ESC/DRV 1.5.4
Reifendruck ist da auch immer ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifebndruck hab ich am Donnerstag noch korrigiert. Fällt ja echt schnell ab muss ich sagen.
33 meine ich DPC on also oben offen. Fahre nicht mit GM. Region ist in der CFW auf DE eingestellt.
Was der dann bei DPC on daraus macht weis ich nicht. Alles was geht halt. Leerlauf 36 sind das dann.
Und ja neu heist 1.5.4. (beta).
Wie es bei der herkömlichen neuen ausieht hab ich nicht getestet. Da hab ich ja das Frontlicht nichtmehr ausgeschaltet bekommen, deshalb ist die für mich erstmal gestorben.^^
 
Das Licht kann man in der Ninebot App einstellen, das geht weiterhin.
DE war nie der Übeltäter, EU Nunja und US waren gern mal 3/4 km/h Differenz.
Die 154 ist da aber definitiv schon besser am Gas und was das halten der Geschwindigleiten angeht, bei Steigungen.
 
Das Licht mit der Scooter Unitli App konnte ich ein und aus schalten, allderdings nur hinten.
Mit der Ninebot App hab ich noch nicht getestet.
Kann ich auchmal machen. Bei der 1.5.4 gehts ja komischer weise wie gehabt.
Nur, dass hinten mit geschaltet wird.
 
Hallo liebe Leute!
Ich habe mir eine CFW für meinen G30D gebaut und geflasht, wie oben beschrieben und die Seriennumer geändert.
Was nicht geht, ist
1. Die Lampe vorne leuchtet jetzt immer und wenn ich den Powerbutton drücke, geht nur die hintere Lampe an und aus.
Wenn ich dann über die App GM aktiviere geht es vorne und hinten an und aus.
2. Ich komme nicht über 26 Km/h Akku ist halb voll. Und ich wiege 80 Kg. Hab das Teil gerade ausgepackt.
3. Auch die Umschaltung von GM geht nicht, ist auf Switchable Brake gestellt. Geht aber nur mit der App.
Ich habe die Versionen
BLE 1.1.3
DRV 5.2.6.
BMS 1.5.5
Ist das schon zu neu für 30 Km/H
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Lg...